Friedrichsen | Digitale Ökonomie und Transformation | Buch | 978-3-658-30651-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 100 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm

Reihe: Edition Digital Science

Friedrichsen

Digitale Ökonomie und Transformation

Disruptive Geschäftsmodelle und neue Arbeitswelten im digitalen Business
1. Auflage 2029
ISBN: 978-3-658-30651-9
Verlag: Springer

Disruptive Geschäftsmodelle und neue Arbeitswelten im digitalen Business

Buch, Deutsch, 100 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm

Reihe: Edition Digital Science

ISBN: 978-3-658-30651-9
Verlag: Springer


Dieses Buch zeigt, auf welche neuen Gegebenheiten sich Führungskräfte in der Digitalen Ökonomie einstellen müssen, welche Bausteine die Digitale Business Transformation umfasst und welche Faktoren als kritisch bei der Geschäftsmodelltransformation einzustufen sind. Die Digitale Ökonomie schafft durch digitale Geschäftsmodelle neue Rahmenbedingungen für das wirtschaftliche Handeln etablierter Unternehmen. Dadurch ist die Transformation zum Digital Business eine unausweichliche Konsequenz zur Wahrung der Wettbewerbsfähigkeit. Führungskräfte müssen disruptiv denken und Geschäftsmodelle auf Basis digitaler Technologien transformieren. Mitarbeiter müssen mit neuen Führungs- und Managementansätzen für eine neue Arbeitswelt qualifiziert werden. Verwirrung herrscht jedoch bei Begrifflichkeiten, Einordnung von Methoden, Modellen und letztlich Umsetzung des Transformationsvorhabens. Mike Friedrichsen schafft Klarheit, liefert dazu eine Handlungsanalyse und diskutiert Chancen und Risiken. Der Inhalt
  • Inwieweit und warum verändert Digital Business Industrien und somit das Management von Unternehmen?
  • Was unterscheidet Digital Business von Non-Digital Business?
  • Welches sind die primären Treiber und Hemmnisse für die digitale Transformation von Unternehmen?
  • Welche Faktoren bestimmen die Transformationsfähigkeit von Geschäftsmodellen?
Friedrichsen Digitale Ökonomie und Transformation jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Inwieweit und warum verändert Digital Business Industrien und somit das Management von Unternehmen.- Was unterscheidet Digital Business von Non-Digital Business.- Welches sind die primären Treiber und Hemmnisse für die digitale Transformation von Unternehmen.- Welche Faktoren bestimmen die Transformationsfähigkeit von Geschäftsmodellen.


Prof. Dr. Mike Friedrichsen ist Professor für Wirtschaftsinformatik und digitale Medien an der HdM Stuttgart und Gründungspräsident der University of Digital Science (UDS). 



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.