Gaedertz/Martinek | Handbuch Mediaagenturen | Buch | 978-3-406-64466-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 501 Seiten, Ln, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 1006 g

Gaedertz/Martinek

Handbuch Mediaagenturen

Aufgabenfelder, Geschäftsmodelle, Vertrags- und Wettbewerbsrecht

Buch, Deutsch, 501 Seiten, Ln, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 1006 g

ISBN: 978-3-406-64466-5
Verlag: C.H.Beck


Zum Werk
Mediaagenturen führen für die werbungtreibende Wirtschaft die Kommunikations- und Marketingberatung durch und setzen die geplanten Werbemaßnahmen unter Einsatz der verschiedenen Medien wie Print, Rundfunk, Fernsehen und Internet um.
In dem Handbuch werden die verschiedenen Geschäftsmodelle, die praktischen Aufgaben und die wirtschaftlichen Funktionszusammenhänge der Mediaagenturen insbesondere für die Bereiche Print, Radio, TV und Internet vorgestellt und erläutert.
Im rechtlichen Teil des Werkes werden die Vertragsbeziehungen zwischen den Unternehmen der werbungstreibenden Wirtschaft und den Mediaagenturen einerseits sowie die Verträge zwischen den Mediaagenturen und den Medien bzw. ihren Vermarktern andererseits behandelt. Neben den vertragsrechtlichen Fragen werden kartell- und urheberrechtliche Probleme, aber auch lauterkeits- und steuerrechtliche Themen der Mediaagenturen dargestellt.
Vorteile auf einen Blick
- verlässliche Information über wirtschaftliche Fakten und Zahlen zu Mediaagenturen
- Analyse der praktischen funktionalen Zusammenhänge
- juristische Analyse der Vertragsbeziehungen (Werbeverträge, Werbeschaltverträge etc.)
- Einbeziehung des Kartellrechts, Lauterkeitsrecht, Urheberrechts und Steuerrechts
Zu den Autoren
Die Autorenschaft setzt sich aus gestandenen Praktikern der Mediaagenturen selbst, der Medien und der werbungtreibenden Wirtschaft, aus Consultants und Anwälten sowie aus einschlägig ausgewiesenen Vertretern der Wissenschaft zusammen
Zielgruppe
Das Werk wendet sich vor allem an die Unternehmen der werbungtreibenden Wirtschaft, aber auch an die Mediaagenturen, die Medien und ihre Vermarkungsgesellschaften sowie an Unternehmensberater und Anwälte.
Gaedertz/Martinek Handbuch Mediaagenturen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Das Werk wendet sich vor allem an die Unternehmen der werbungtreibenden Wirtschaft, aber auch an die Mediaagenturen, die Medien und ihre Vermarkungsgesellschaften sowie an Unternehmensberater und Anwälte.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.