Buch, Deutsch, 362 Seiten, Format (B × H): 162 mm x 229 mm, Gewicht: 568 g
Buch, Deutsch, 362 Seiten, Format (B × H): 162 mm x 229 mm, Gewicht: 568 g
Reihe: Teubner Reihe Wirtschaftsinformatik
ISBN: 978-3-519-00317-5
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Am Anfang war das Bit.- Telelearning in der Wirtschaftsinformatik.- Aktuelle Sichten auf das prozessorientierte Unternehmen.- GERAM: Ein Standard für Enterprise Integration.- Ein Vorgehensmodell für die komponentenbasierte Anwendungsentwicklung.- Cluster saving — Eine konstruktive Methode des Operations Research.- Sichere Unternehmensnetze.- Fehlt der UML wirklich nur ein Vorgehensmodell?.- Die Behandlung zeitbezogener Daten in der Wirtschaftsinformatik.- Modeling and Maintaining Histories in Data Warehouses.- Berücksichtigung von Änderungen in analytischen Datenbanken.- Verteilte Projektabwicklung im Kontext der neuen Medien -Module eines Project Enterprise Knowledge Mediums.- Vernetzte Informationen in einem Wissensmedium.- Auf dem Weg in die Informationsgesellschaft: Arbeit der Zukunft -Zukunft der Arbeit? — Zehn Thesen mit Erläuterungen.- Neue Informations- und Kommunikationstechnologien im Beschaffungsmanagement: Informationsökonomische Bewertung von „E-Commerce“ in der Beschaffung.- Der Einfluss der Information auf Unternehmer- und Kundenverhalten in Übergangsländern.- Geschäftsprozessdekomposition und Gestalttheorie.- Corporate Performance Management: Strategische Planung durch ganzheitliche Unternehmenskennzahlen.- Der InfoHighway des Freistaates Sachsen Oder Von der sächsischen Amtsstelle zur electronic Administration.- Balanced Scorecard.- Ist die Besteuerung der Eigenmiete gerechtfertigt? Was sagt der Computer dazu?.- Prozesskostenrechung — Auf dem Weg zur High — End — Kalkulation?.- Konzeptionelle und organisatorische Aspekte der erfolgreichen Internet-Nutzung im Tourismus.- Was Bananenkurven, perfekte Bestellung und E-Business verbindet.- Umsetzung der EU-Richtlinie 97/7/EG (über den Verbraucherschutz bei Vertragsabschlüssen imFernabsatz) anhand eines Praxisbeispiels.- Business Knowledge Management für kundenzentrierte Finanzdienstleistungen.- ECommerce und Logistik Webbasierte Logistikservices.- Leistungspotentiale in der Logistik durch Akkommodieren der Informationstechniken.- Die zunehmende Fragmentierung der Bank-Wertschöpfungskette und die daraus entstehenden Märkte.- Fachsprachlich normierte Anwendungssysteme — Eine neue Generation von Applikationssoftware für Unternehmen mit globalen Geschäftsbeziehungen.- Hilti Telemarketing (HTM) — ein Beispiel für eine erfolgreiche teamorientierte Kundenbetreuung.- Autorenverzeichnis.