Gowdy | Der weisse Knochen | Buch | 978-3-293-20597-0 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 311 Seiten, Format (B × H): 126 mm x 190 mm, Gewicht: 355 g

Reihe: Unionsverlag Taschenbücher

Gowdy

Der weisse Knochen


2. Auflage 2013
ISBN: 978-3-293-20597-0
Verlag: Unionsverlag

Buch, Deutsch, 311 Seiten, Format (B × H): 126 mm x 190 mm, Gewicht: 355 g

Reihe: Unionsverlag Taschenbücher

ISBN: 978-3-293-20597-0
Verlag: Unionsverlag


Jahrelang sind die junge Elefantenkuh »Matsch« und ihre Familie in den Sümpfen und Savannen Ostafrikas umhergestreift. Jetzt wird das Gebiet von einer Dürre heimgesucht, und ganze Familien fallen den Elfenbeinjägern zum Opfer. Auf nichts – nicht auf das einst vertraute Terrain, nicht auf die uralten Rhythmen des Lebens – ist mehr Verlass. Doch eine Hoffnung gibt es noch: An den Wasserlöchern wird die Legende vom weißen Knochen erzählt, der die Elefanten zu einem sicheren Ort weisen wird. Und so machen sie sich auf die Suche.Mit außerordentlicher Empathie erschafft Barbara Gowdy in diesem Roman, der vollkommen aus der Perspektive afrikanischer Elefanten erzählt ist, eine ganz eigene Welt – in der sich die unsere auf seltsame Weise spiegelt.
Gowdy Der weisse Knochen jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Varrelmann, Claus
Claus Varrelmann und Ulrike Becker sind die langjährigen Übersetzer namhafter Autorinnen und Autoren aus dem angloamerikanischen Raum. Neben den Romanen von Barbara Gowdy haben sie u. a. Werke von Elizabeth Jolley, Tim Parks und Ian Rankin ins Deutsche übertragen.

Gowdy, Barbara
Barbara Gowdy, geboren 1950 in Windsor/Ontario, arbeitete in einem Maklerbüro, studierte dann Theaterwissenschaften und später Klavier. Anschließend war sie einige Jahre als Lektorin in einem der angesehensten Literaturverlage Kanadas tätig, bis sie beschloss, sich ganz aufs Schreiben zu konzentrieren. Nebenher war sie auch als Literaturkritikerin für Zeitungen und das Fernsehen tätig. Ihr Debütroman Fallende Engel wurde erfolgreich für das Kino verfilmt. Barbara Gowdy lebt in Toronto.

Becker, Ulrike
Ulrike Becker und Claus Varrelmann sind die langjährigen Übersetzer namhafter Autorinnen und Autoren aus dem angloamerikanischen Raum. Neben den Romanen von Barbara Gowdy haben sie u. a. Werke von Elizabeth Jolley, Tim Parks und Ian Rankin ins Deutsche übertragen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.