Auftragserfüllung bei Sach- und Dienstleistungen
Buch, Deutsch, 332 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 591 g
ISBN: 978-3-658-23130-9
Verlag: Springer
Operations Management befasst sich mit dem Prozess der Auftragserfüllung bei Sach- und Dienstleistungen. Kundenaufträge sollen schnell, pünktlich, in der geforderten Qualität und zu angemessenen Kosten realisiert werden. Nur wer die Erwartungen seiner Kunden richtig versteht, kann die eigenen Prozesse und Strukturen erfolgreich gestalten. Zusätzlich zu berücksichtigen sind die verfügbaren Methoden der Termin- und Kapazitätsplanung.
Das Lehrbuch erläutert methodisch und didaktisch, welche unterschiedlichen Möglichkeiten bestehen, die Auftragserfüllung auf den Kunden auszurichten. Dabei werden Sach- und Dienstleistungen gemeinsam behandelt, gibt es doch immer weniger Waren, die nicht in Verbindung mit begleitenden Dienstleistungen wie zum Beispiel Finanzierung, Service oder Ersatzteilversorgung verkauft werden. Die 4. Auflage wurde überarbeitet und berücksichtigt auch aktuelle Entwicklungen im Qualitätsmanagement (Neuerungen der DIN EN ISO 9001:2015) und der Digitalisierung (Industrie 4.0).
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Prozessmanagement
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Kundenbeziehungsmanagement, Kundenpflege
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Produktionsmanagement, Qualitätskontrolle
Weitere Infos & Material
Einführung in das Operations Management.- Operations Strategie.- Produktentwicklung.- Prozessentwicklung.- Strukturentwicklung.- Auftragsplanung und Steuerung.- Qualitätsmanagement.




