Buch, Deutsch, 164 Seiten, PB, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 474 g
Status, Potenziale, Herausforderung
Buch, Deutsch, 164 Seiten, PB, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 474 g
ISBN: 978-3-942183-75-8
Verlag: Gito
In Zeiten von Big Data nimmt die zukunftsorientierte Analyse von Daten einen neuen Stellenwert in Unternehmen ein. Mit dem Ziel
einen detaillierten Überblick u¨ber die Bedeutung von Business
Analytics fu¨r die Wettbewerbsfähigkeit von Organisationen
unterschiedlicher Branchen zu erhalten, hat der Lehrstuhl fu¨r
Wirtschaftsinformatik und Electronic Government der Universität
Potsdam eine Forschungsstudie durchgefu¨hrt. Befragt wurden
Manager der ersten und zweiten Fu¨hrungsebene mittlerer und
großer Unternehmen der Branchen Banken & Versicherungen,
Handel & Versorger, Telekommunikation sowie dem Public
Sector. Die Untersuchungen richten sich auf den Einsatz und
die Verbreitung unterschiedlicher Analysewerkzeuge im Bereich
Business Intelligence und der darauf aufbauenden Business
Analytics, mit dem Ziel einen aktuellen Branchenvergleich
hinsichtlich des Business Analytics-Status zu identifizieren.




