Von Annual Run Rate bis Zombie Fund: die 1.000 wichtigsten Fachbegriffe und Slangwörter kompakt übersetzt und verständlich erklärt
Buch, Deutsch, 328 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 441 g
ISBN: 978-3-658-46585-8
Verlag: Springer
Big Hairy Audacious Goal, Lurker, Magic Sauce, Squeeze Out oder Face Time – wirken diese Wörter auch wie eine Geheimsprache für dich?
Vielen dieser Fach- und Slangwörter begegnen Startup-GründerInnen im Rahmen ihres Alltagslebens, welche in einem herkömmlichen BWL-Studium nicht erwähnt, geschweige denn gelehrt werden. Dies sorgt bei angehenden Startup-CEOs nicht nur für Unwissen, sondern auch für wirtschaftliche Nachteile gegenüber Partnern, Wettbewerbern oder Investoren.
Das Buch erklärt leicht verständlich und kompakt über 1.000 der wichtigsten Begriffe der Startup-Szene. Es vermittelt zusammenhängendes Fachwissen, listet dabei auch vor allem „nicht-offizielle“ Slangwörter auf und gibt zuletzt praktische Tipps für junge UnternehmerInnen. Der Bogen spannt sich dabei von Fachtermini rund um die Bereiche Finance, Accounting & Law über Marketing & Product Development bis hin zum Fundraising und allgemeinen Begriffen aus dem Startup-Alltag.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Finance, Accounting & Law.- 2 Strategy & Product Development.- 3 Marketing, Pricing & Sales.- 4 Organisation, Work Life & Startup Culture.- 5 Technology, Coding & Nerd-Stuff.- 6 Company Setup, Investments & Fundraising.