Buch, Deutsch, 245 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 279 mm, Gewicht: 1206 g
Reihe: X.media.press
Professionelle Konzeption von der Planung bis zur Promotion
Buch, Deutsch, 245 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 279 mm, Gewicht: 1206 g
Reihe: X.media.press
ISBN: 978-3-540-77081-7
Verlag: Springer
Das Web bietet Nutzern die verschiedensten Informationsmöglichkeiten: Aber ob sie aktuelle Nachrichten abrufen, in Online-Shops stöbern oder Produktinformationen suchen – alle wollen möglichst schnell an die Informationen gelangen. Ein Schlüsselfaktor hierfür ist ein verständliches und ansprechendes Design. Der Autor stellt die breit gefächerten Aspekte des Webdesigns anhand vieler Beispiele dar. Tipps und Tricks sowie Erfahrungsberichte helfen fortgeschrittenen Hobby-Webdesignern sowie angehenden Profis, Internetauftritte optimal zu gestalten.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Professionelle Anwendung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Systemverwaltung & Management
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Geisteswissenschaften Design Interface Design, Interaktionsdesign, Application Design
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Grafikprogrammierung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Informatik Mensch-Maschine-Interaktion User Interface Design & Benutzerfreundlichkeit
Weitere Infos & Material
Die Planung.- Regel Nr. 1 – Die Thematik.- Regel Nr. 2 – Ein durchdachter Aufbau.- Regel Nr. 3 – Eine einfache Bedienung.- Regel Nr. 4 – Nutze die Macht der Farben.- Regel Nr. 5 – Verständliche Texte.- Die Gestaltung.- Regel Nr. 6 – Innovation in Design und Layout.- Die Promotion.- Regel Nr. 7 – Abrunden mit Extras.- Regel Nr. 8 – Intensive Kontrolle.- Regel Nr. 9 – Breit angelegte Promotion.




