Buch, Deutsch, 406 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 208 mm x 282 mm, Gewicht: 1226 g
Reihe: X.media.press
Grundlagenwissen und Entwurfssystematik in Layout, Typografie und Farbgestaltung
Buch, Deutsch, 406 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 208 mm x 282 mm, Gewicht: 1226 g
Reihe: X.media.press
ISBN: 978-3-540-73217-4
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Mediendesign ist deshalb ein Anleitungsbuch für Studierende und Auszubildende der Medienberufe und ein Nachschlagewerk für alle diejenigen, die Gestaltungsaufgaben in ihrem individuellen Arbeitsgebiet selbst bewältigen müssen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Professionelle Anwendung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Grafikprogrammierung
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
Weitere Infos & Material
Was ist Design?.- Einführung Layout.- Wahrnehmung.- Elementares Gestalten.- Layoutsystematik.- Rasterlayout.- Farbgestaltung.- Einführung Typografie.- Schrifthistorie.- Typologie.- Typoklassifikation.- Typosemantik.- Typo-Ergonomie.- Satzgestaltung.- Rastertypografie.- Layout und Typo on screen.