Bei Benutzung wird die Seite neugeladen
Barrierefreie Anpassungen
Wählen Sie Ihre Einstellungen
Seheinschränkungen Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
Texte vorlesen Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben
Kognitive Einschränkungen Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Neigung zu Krampfanfällen Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
Konzentrationsschwäche Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus gesetzt
Screenreader Die Website wird so verändert, das sie mit Screenreadern kompatibel ist
Tastatursteuerung Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
Alle Einstellungen zurücksetzen Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit werden auf den Standard zurückgesetzt
Individuelle Anpassungen
Schriftgröße
Zeilenabstand
Inhaltsgröße
Wortabstand
Zeichenabstand
Hintergrundfarbe
Textfarbe
Linkfarbe
Titelfarbe
Hartmann / Herle | Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus | Buch | 978-3-503-15775-4 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 17, 293 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 231 mm, Gewicht: 462 g

Reihe: Schriften zu Tourismus und Freizeit

Hartmann / Herle

Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus

Kommunikation - Kooperation - Kompetenz
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-503-15775-4
Verlag: Erich Schmidt Verlag

Kommunikation - Kooperation - Kompetenz

Buch, Deutsch, Band 17, 293 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 231 mm, Gewicht: 462 g

Reihe: Schriften zu Tourismus und Freizeit

ISBN: 978-3-503-15775-4
Verlag: Erich Schmidt Verlag


Als Grundvoraussetzung unternehmerischer Wertschöpfung und sozialen Miteinanders sind gemeinsames Handeln und gegenseitiges Verständnis auch in Freizeit und Tourismus unverzichtbar. Umso mehr überrascht daher, wie wenig Bedeutung in einem Arbeitsbereich, den Internationalität und kulturelle Vielfalt prägt wie keinen zweiten, dem Thema “Interkulturelles Management“ bislang beigemessen wird.

Speziell ausgerichtet auf die Freizeit- und Tourismusbranche, bündelt dieses Buch erstmals die vielseitigen Sichtweisen der facettenreichen Thematik. Experten aus unterschiedlichen Disziplinen teilen ihre Grundüberlegungen und Perspektiven über:

- Interkulturelle Kommunikation als zentraler Herausforderung für die erfolgreiche Destinationsgestaltung

- Interkulturelle Vermittlung, mit vielen Beispielen aus der gesamten Branche

- Interkulturelle Kompetenz als Schlüssel zu gelingenden Kooperationen und einem nachhaltigen Tourismus

Auch durch die Präsentation aktueller Marktanalysen, Ausgangspunkte für tragfähige Konzepte und eine kreative Produktentwicklung, empfiehlt sich das Werk mit wertvollen Impulsen für Tourismuswirtschaft, Politik und Forschung.

Hartmann / Herle Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus jetzt bestellen!

Zielgruppe


Tourismus- und Freizeitwissenschaft (Forschung und Lehre), Praktiker in internationalen Tourismus-Unternehmen



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.