Haunerdinger / Probst | BWL | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 312 Seiten

Reihe: Alles, was Sie wissen müssen

Haunerdinger / Probst BWL

Die wichtigsten Instrumente und Methoden der Unternehmensführung
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-86414-303-8
Verlag: REDLINE
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection

Die wichtigsten Instrumente und Methoden der Unternehmensführung

E-Book, Deutsch, 312 Seiten

Reihe: Alles, was Sie wissen müssen

ISBN: 978-3-86414-303-8
Verlag: REDLINE
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection



Das Ziel ist es, mit wenigen, aber den richtigen Instrumenten das Unternehmen zum Erfolg zu führen! Doch welche Instrumente funktionieren wirklich in der Praxis? Dieser Ratgeber präsentiert die betriebswirtschaftlichen 'Werkzeuge', die sich in der Praxis bewährt haben. Systematisch beschreiben die Autoren zuverlässige Instrumente und Methoden der Unternehmensführung für die entscheidenden Bereiche und Funktionen in einem Unternehmen wie Management, Personalführung, Vertrieb, Rechnungswesen und andere. - Die wichtigsten Strategien der BWL - Gap-, SWOT- und Break-even-Analyse - Deckungsbeitragsrechnung und Rechnungslegung - Benchmarking, Erfolgsrechnung und vieles mehr

Monika Haunerdinger, Diplom-Betriebswirtin (FH) arbeitet seit 1996 als Beraterin bei einer namhaften internationalen Unternehmensberatung. Seit 2006 ist sie freiberuflich mit einem eigenen Beratungsunternehmen als Beraterin und Trainerin tätig.
Haunerdinger / Probst BWL jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


1;Inhaltsverzeichnis;6
2;Vorwort: Was Ihnen dieses Buch bietet;10
3;1. Bereich Unternehmensführung/Management;12
3.1;1.1 Visionen, Strategien und Ziele;13
3.2;1.2 Planungs- und Entscheidungsmethoden;20
3.3;1.3 Managementtechniken;29
3.4;1.4 Organisation;41
3.5;1.5 Projektmanagement;46
4;2. Bereich Leistungserstellung;60
4.1;2.1 Beschaffung/Lagerhaltung;61
4.2;2.2 Fertigung/Produktion/Dienstleistung;75
5;3. Bereich Finanzierung/Investition;86
5.1;3.1 Finanzierung;86
5.2;3.2 Investitionen;122
6;4. Bereich Marketing/Vertrieb;136
6.1;4.1 Marktforschung;137
6.2;4.2 Marketingstrategien;143
6.3;4.3 Marketingmix;153
6.4;4.4 Marketingkennzahlen;171
6.5;4.5 Neue Marketingansätze;174
7;5. Bereich Personal;178
7.1;5.1 Personalplanung;178
7.2;5.2 Personalentwicklung;184
7.3;5.3 Personalführung;190
8;6. Bereich Rechnungswesen/Controlling;206
8.1;6.1 Externes Rechnungswesen;208
8.2;6.2 Internes Rechnungswesen/Controlling;244
9;7. Über das rein Fachliche hinaus;280
9.1;7.1 Präsentationstechniken: Wie man die Dinge darstellt;281
9.2;7.2 Kommunikationstechniken: Wie man die Dinge sagt;286
9.3;7.3 Bewährte Arbeitsmethoden: Wie man die Dinge anpackt;293
10;Weiterführende Literatur/Linktipps;302
11;Stichwortverzeichnis;306


Monika Haunerdinger, Diplom-Betriebswirtin (FH) arbeitet seit 1996 als Beraterin bei einer namhaften internationalen Unternehmensberatung. Seit 2006 ist sie freiberuflich mit einem eigenen Beratungsunternehmen als Beraterin und Trainerin tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.