Heinemann / Haug | Web-Exzellenz im E-Commerce | Buch | 978-3-8349-1754-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 358 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 707 g

Heinemann / Haug

Web-Exzellenz im E-Commerce

Buch, Deutsch, 358 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 707 g

ISBN: 978-3-8349-1754-6
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg


E-Commerce bietet für Unternehmen nur Chancen, wenn diese zu fundamentalen Veränderungen bereit sind und sich dabei mit den Besten messen. Das betrifft nicht nur die Geschäftsidee, sondern auch das Geschäftsmodell und behandelt alle relevanten Themen des E-Commerce von der Innovation bis zur Transformation.

Heinemann/Haug stellen die Kernthemen des erfolgreichen E-Commerce fundiert dar und veranschaulichen anhand von umsetzungserprobten, aktuellen Beispielen (wie z.B. brands4friends, smatch, mindwyse, Tube4Fashion, Douglas.de, Galeria-Kaufhof.de, hagebau.de, Otto Group, eVenture Capital Partners u.a.) die moderne und erfolgreiche Handelspraxis.
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Zielgruppe


Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Handel
Führungskräfte in Konsumgüterindustrie und Handel

Weitere Infos & Material


Innovation und Transformation im Handel.- Aktuelle Situation und zukünftige Herausforderungen im E-Commerce.- Warum Web-Exzellenz Schlüsselthema für erfolgreiche Händler ist.- Innovationsmanagement im Digital Business.- Erschließung neuer Kundenpotenziale im E-Commerce.- Online Customer Segmentation in Shopping-Clubs.- Suchmaschinen als zentrale Traffic-Quelle im digitalen Zeitalter.- Das Potenzial von Kundenbeteiligung im Web-2.0-Online-Shop.- Twitter – What’s happening?.- Web-Exzellenz in der Strategie.- Handel mit Herz und Verstand.- Neue Internet-Service-Geschäftsmodelle revolutionieren den E-Commerce-Markt.- E-Ventures in Osteuropa.- Erfolgreiche Internationalisierung von Online Pure Plays.- Web-Exzellenz in der Umsetzung.- Flagshipstore goes online.- Umgang mit Kanalkonflikten im Multi-Channel-Handel.- Kooperative Online-Kanäle im Großhandel zur Kundenbindung.- Multi-Channel-Fulfilment – Quick-on-click in der Fashionbranche.- Spezialaspekte zur Web-Exzellenz.- Vom Einkaufsnetz zur Shopping-Welt im Internet.- Social Shopping für Mode, Wohnen und Lifestyle am Beispiel Smatch.com.- Online-Marketing als Baustein einer Retail-Brand-Strategie.- Das Transparenzdilemma im Internet.


Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel an der Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach.

Andreas Haug ist Managing Partner der diligenZ management consulting GmbH, Hamburg.


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