Heiting / Thiele | Microsoft Office im Büro | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 256 Seiten

Heiting / Thiele Microsoft Office im Büro

Die besten Tipps u. Tricks für die Arbeit am PC
2. Auflage 2021
ISBN: 978-3-8421-0827-1
Verlag: Vierfarben
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection

Die besten Tipps u. Tricks für die Arbeit am PC

E-Book, Deutsch, 256 Seiten

ISBN: 978-3-8421-0827-1
Verlag: Vierfarben
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection



Das wird weder am Arbeitsplatz noch in der Schule vermittelt! Vom Azubi bis zur gestandenen Bürokraft - ein jeder profitiert von den genial einfachen Kniffen für ein produktives, aufgeräumtes und stressfreies Arbeiten am PC! Vergeuden Sie nicht länger Ihre Zeit mit uneffektiven Angewohnheiten oder der Suche nach der Nadel im Heuhaufen, und sparen Sie viele Mauskilometer und überflüssige Text- und Dateneingaben ein. Mareile Heiting und Carsten Thiele wissen, worauf es im Unternehmensalltag ankommt, und machen Sie fit für alle Anforderungen.

Aus dem Inhalt:

  • Digital entrümpeln und dauerhaft Ordnung halten
  • Suchen und Finden mit System
  • Die E-Mail-Flut beherrschen
  • Aufgaben, Projekte und Termine geschickt planen
  • Quicksteps, Verteilerlisten und Filter in Outlook nutzen
  • Excel-Tabellen schneller ausfüllen und gekonnt ausdrucken
  • Vorlagen für DIN-Briefe erstellen
  • Dokumentvorlagen auf das Corporate Design anpassen
  • Präsentationen mit Formatvorlagen im Griff
  • Teamwork: Terminabsprachen, Dateiversionen, Protokolle
  • Troubleshooting beim Drucken
  • Effektive Shortcuts für Windows und alle Office-Programme u. v. m.


Mareile Heiting ist seit über zwei Jahrzehnten als IT-Autorin tätig und hat seither zahlreiche Bücher und Artikel für namhafte Fachmedien veröffentlicht. Sie ist spezialisiert auf die Themen Windows, Office, Android, Bild- und Videobearbeitung sowie Webdesign. Ihre Leser schätzen ihr Talent, selbst schwierige IT-Themen für Einsteiger verständlich darzustellen.
Heiting / Thiele Microsoft Office im Büro jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Schluss mit dem Datenchaos ... 12  Digitaler Hausputz: Icons und Verknüpfungen auf dem Desktop ... 13  Im Startmenü ausmisten und sich neu einrichten ... 19  Gewusst, wo -- Dateien und Ordner im Explorer gekonnt ablegen ... 24  Geschickt suchen und schneller finden ... 31  So beherrschen Sie die alltägliche E-Mail-Flut ... 42  Den Überblick im E-Mail-Chaos behalten ... 43  Das geht noch schneller: wichtige Arbeitsschritte in Outlook beschleunigen ... 56  Hilfreiche Tricks für das Versenden von Nachrichten ... 67  Kontaktpflege mit Outlook ... 78  Einen E-Mail-Absender blitzschnell in die Outlook-Kontakte aufnehmen ... 79  Eine elektronische Visitenkarte erstellen und verschicken ... 83  Kontakte in Gruppen zusammenfassen ... 89  Terminstress und To-do-Listen im Griff ... 94  Detaillierte Terminplanung mit dem Outlook-Kalender ... 95  Meetings mit Kollegen planen ... 99  Aufgaben perfekt geplant mit Outlook ... 104  So haben Sie Ihre Korrespondenz im Griff ... 110  Eine eigene Dokumentvorlage für den Geschäftsbrief erstellen ... 111  Logo und Unternehmensdaten in den Geschäftsbrief aufnehmen ... 127  Formatvorlagen ganz im Sinne der Corporate Identity ... 131  Standardtexte als Schnellbausteine speichern ... 135  Gewusst, wie -- Serienbriefe gekonnt erstellen ... 139  Lästige Autokorrekturen verhindern ... 148  Eigene Registerkarten mit wichtigen Funktionen anlegen ... 151  Rechnen, Kalkulieren, Analysieren mit Excel ... 156  Datenreihen automatisch ausfüllen lassen ... 157  Daten mit der Blitzvorschau aufteilen ... 161  Mit der Schnellanalyse Daten untersuchen ... 163  Übersicht schaffen mithilfe von Filtern und bedingter Formatierung ... 164  Gewusst, wie -- den Assistenten für Formeln und Funktionen zurate ziehen ... 170  Wie war das noch mal? Absolute und relative Zellbezüge ... 179  #WERT! -- Fehlermeldungen richtig deuten ... 181  Auswertungen schnell und flexibel -- Pivot-Tabellen ganz einfach erklärt ... 185  So klappt es ohne Frust: Excel-Tabellen zu Papier bringen ... 189  Gekonnt präsentieren mit Microsoft PowerPoint ... 194  Design aus einem Guss statt kleinteiliger Handarbeit ... 195  Gebanntes Publikum: Präsentationen aufpeppen ... 206  Gut gewappnet für den späteren Vortrag: die Notizfunktion nutzen ... 217  Präsentation an andere weiterleiten ... 219  So gelingt gutes Teamwork ... 222  Dokumente mit Kommentaren versehen ... 223  Dateien im Überarbeitungsmodus korrigieren ... 225  Dateien freigeben und gemeinsam bearbeiten ... 229  Mit Shortcuts Mauskilometer einsparen ... 238  Die besten Tastenkombinationen für Windows und den Desktop ... 239  Zeit sparen mit Shortcuts für den (Windows-)Explorer ... 241  Pfiffige Tastenkombinationen für Word, Excel und PowerPoint ... 242  Dank Shortcuts noch schneller Funktionen in Outlook ausführen ... 244  Stichwortverzeichnis ... 246


Thiele, Carsten
Carsten Thiele arbeitete nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre über 15 Jahre als Controller in einem internationalen Technologiekonzern. Seit 2010 unterstützt er als selbstständiger Berater Unternehmen u. a. beim Aufbau und der Optimierung von Controllingprozessen und entwickelt die notwendigen Datenstrukturen. Der Experte für Microsoft Excel versteht es ausgezeichnet, Nutzern, die mit der Tabellenkalkulationssoftware noch nicht ganz so vertraut sind, die vielfältigen Möglichkeiten zur Datenanalyse und -auswertung verständlich nahezubringen.

Heiting, Mareile
Mareile Heiting ist seit über zwei Jahrzehnten als IT-Autorin tätig und hat seither zahlreiche Bücher und Artikel für namhafte Fachmedien veröffentlicht. Sie ist spezialisiert auf die Themen Windows, Office, Android, Bild- und Videobearbeitung sowie Webdesign. Ihre Leser schätzen ihr Talent, selbst schwierige IT-Themen für Einsteiger verständlich darzustellen.



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