Homburg | Marketingmanagement | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 1475 Seiten, eBook

Homburg Marketingmanagement

Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung
7. Auflage 2020
ISBN: 978-3-658-29636-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung

E-Book, Deutsch, 1475 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-658-29636-0
Verlag: Springer
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Christian Homburg bietet Marketing-Studierenden und Praktikern einen umfassenden Überblick der Fragestellungen und Inhalte in Marketing und Vertrieb. Zum tiefergehenden Verständnis dieser Inhalte trägt die ausgeprägte theoretische Fundierung des Buches bei. Eine kritische quantitative Orientierung fördert das strukturierte und präzise Durchdenken der aufgezeigten Fragestellungen, wobei auch die Grenzen der Unterstützung von Marketingentscheidungen durch quantitative Modelle aufgezeigt werden. Neben den neuesten Erkenntnissen der internationalen Marketingforschung werden insbesondere die umsetzungsbezogenen Aspekte des Marketing dargestellt.Aufbau und Inhalt des Buches orientieren sich dabei an den sieben Perspektiven des Marketing: 1. Theoretische Perspektive, 2. Informationsbezogene Perspektive, 3. Strategische Perspektive, 4. Instrumentelle Perspektive, 5. Institutionelle Perspektive, 6. Implementationsbezogene Perspektive, 7. Führungsbezogene Perspektive. Neu in der 7. Auflage In der 7. Auflage wurden alle Kapitel umfangreich überarbeitet und die Beispiele aus der Praxis aktualisiert. Dabei wurden Besonderheiten im Marketing, die aus der Omnipräsenz der Digitalisierung resultieren, in allen Kapiteln eingearbeitet. So wurde der Einfluss digitaler Möglichkeiten auf alle Facetten des Marketingmix übertragen und die zunehmende Relevanz von E-Commerce-Aktivitäten herausgearbeitet. Ferner wurde bei der Konzeption der 7. Auflage besonderes Augenmerk auf das heutige agile Marktumfeld und dessen Besonderheiten gelegt.
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Zielgruppe


Graduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Aufbau und Inhalt des Buches orientieren sich an den sieben Perspektiven des Marketing: Theoretische Perspektive.- Strategische Perspektive.- Instrumentelle Perspektive.- Umsetzungsbezogene Perspektive.- Informationsbezogene Perspektive.- Institutionelle Perspektive.- Führungsbezogene Perspektive.


Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg  ist Inhaber des Lehrstuhls für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim. Außerdem ist er Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, einer international tätigen Managementberatung.



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