Buch, Deutsch, 126 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Leipziger Beiträge zur Computerspielekultur
Buch, Deutsch, 126 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
ISBN: 978-3-658-44347-4
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Populärkultur
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Wirtschaftssektoren & Branchen: Allgemeines
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Mediensoziologie
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Game-Design im Kontext des intersektionalen Feminismus.- Manipulation als Machtmittel - über die Kraft des japanischen Gaeme Storytelling weibliche Protagonistinnen zu etablieren.- Spielend Geschlechtergrenzen überschreiten: Einblicke in die Rezeption von Resident Evil IV.- Computerspielsucht: Eine Männersache?.- Prototypische Entwicklung einer immersiven VR-Erfahrung für Menschen mit Sehbehinderung und Blindheit.- Gender, Sex, Diversity - überwertet oder Aufholbedarf? Zwei Interviews zum Science-MashUp 2023.