Hutter | Die Rolle und Bedeutung der Werbung im Automobil-Marketing | Buch | 978-3-658-44912-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 365 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 496 g

Reihe: Research

Hutter

Die Rolle und Bedeutung der Werbung im Automobil-Marketing


2024
ISBN: 978-3-658-44912-4
Verlag: Springer

Buch, Deutsch, 365 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 496 g

Reihe: Research

ISBN: 978-3-658-44912-4
Verlag: Springer


Im Fokus dieser empirisch-medienwissenschaftlichen Studie stehen die Endkunden*innen und Experten*innen aus der Autoindustrie, dem Autohandel und der Kreativwirtschaft im DACH-Raum. Claus Hutter untersucht neben der Rolle und Bedeutung der Automobilwerbung als integrativer Bestandteil des Marketing-Mix auch die interdisziplinären Betrachtungen der Werbepsychologie, Positionierung und deren Einfluss hinsichtlich des Werbeerfolges auf der Kundenreise. Diese umfassende Untersuchung liefert wertvolle Erkenntnisse einerseits für die werblichen Rezeptionsprozesse und Interferenzen von Endkunden und andererseits Handlungsempfehlungen für wirtschaftliche Stakeholder.

Hutter Die Rolle und Bedeutung der Werbung im Automobil-Marketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einleitung.- Marketing-Analyse.- Werbewirkung Als Basis Für Den Werbeerfolg.- Werbepsychologie Zwischen Affektion & Kognition.- Marketing-Strategie.- Medientypen Und Kommunikationsinstrumente.- Der Neue Marketing-Mix.- Untersuchungs- Und Methoden-Design.- Empirische Ergebnisse.- Interpretation Der Ergebnisse Und Diskussion.- Fazit Und Ausblick.


Claus Hutter ist als Marketing-Manager in der produzierenden Industrie tätig und konnte seine langjährigen beruflichen Erfahrungen in wissenschaftliche Beiträge einfließen lassen. Er promovierte im Fach Medienwissenschaft an der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Innsbruck.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.