E-Book, Deutsch, 365 Seiten, eBook
Hutter Die Rolle und Bedeutung der Werbung im Automobil-Marketing
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-658-44913-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 365 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-44913-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Im Fokus dieser empirisch-medienwissenschaftlichen Studie stehen die Endkunden*innen und Experten*innen aus der Autoindustrie, dem Autohandel und der Kreativwirtschaft im DACH-Raum. Claus Hutter untersucht neben der Rolle und Bedeutung der Automobilwerbung als integrativer Bestandteil des Marketing-Mix auch die interdisziplinären Betrachtungen der Werbepsychologie, Positionierung und deren Einfluss hinsichtlich des Werbeerfolges auf der Kundenreise. Diese umfassende Untersuchung liefert wertvolle Erkenntnisse einerseits für die werblichen Rezeptionsprozesse und Interferenzen von Endkunden und andererseits Handlungsempfehlungen für wirtschaftliche Stakeholder.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Marketing-Analyse.- Werbewirkung Als Basis Für Den Werbeerfolg.- Werbepsychologie Zwischen Affektion & Kognition.- Marketing-Strategie.- Medientypen Und Kommunikationsinstrumente.- Der Neue Marketing-Mix.- Untersuchungs- Und Methoden-Design.- Empirische Ergebnisse.- Interpretation Der Ergebnisse Und Diskussion.- Fazit Und Ausblick.