Jägerfeld | Meine geniale Liebe | Buch | 978-3-8251-5341-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 399 Seiten, GB, Format (B × H): 145 mm x 208 mm, Gewicht: 554 g

Jägerfeld

Meine geniale Liebe


1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-8251-5341-0
Verlag: Urachhaus/Geistesleben

Buch, Deutsch, 399 Seiten, GB, Format (B × H): 145 mm x 208 mm, Gewicht: 554 g

ISBN: 978-3-8251-5341-0
Verlag: Urachhaus/Geistesleben


»Ja! Ich bin gay, homo, schwul! – Na und?«

Sigge kennt sie noch immer: die Angst davor, gemobbt zu werden. Obwohl er in Skärblacka Freunde und Anerkennung in der Klasse hat. Doch er ist »schwul« und in Adrian verliebt. Wenn das rauskommt, geht alles von vorne los. Wird er es geheim halten können? Oder würde er es wagen, sich zu outen? Und seine Gefühle zu Adrian zu zeigen?

Als wäre das nicht schwierig genug, zieht Sigges Mutter mit ihm und seinen Geschwistern in eine kleine Wohnung. Sigge vermisst sein Zimmer, seine Privatsphäre, seine herrlich-schrille Oma und die Nähe zu Juno schrecklich! Wie kann alles je wieder gut werden?

Jenny Jägerfeld erzählt mit außergewöhnlichem Einfühlungsvermögen von der schwierigen Situation eines Jungen, der erkennt, dass er homosexuell ist, und es geheim halten will, um Mobbing zu entgehen. Mit spritzigem Humor lässt sie ihre Charaktere in einem unkonventionellen, schrägen Ambiente agieren. Ein bewegendes Leseerlebnis mit Tiefgang!

Jägerfeld Meine geniale Liebe jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Ich seufzte und holte meinen Notizblock aus dem Rucksack. Fand eine leere Seite und machte, was ich immer tue, wenn ich mein Leben auf die Reihe bringen will. Eine Liste. Eine Liste über fünf Dinge, die angenehmer wären als in ADRIAN verliebt zu sein!

1. Sich Tabasco ins Auge träufeln.

2. Zwei Wespennester als Handschuhe verwenden.

3. Mit einem Toaster in die Badewanne steigen.

4.Sich mit einem Durchschlagslocher Löcher in die Ohrläppchen machen.

5. Zu einem Grizzly mit Aggressionsproblemen in die Höhle ziehen.

Ich presste meine Hände zusammen, flocht die Finger ineinander und betete zu Gott. Sagte, ich würde gerne die Verliebtheit in Adrian gegen eines der Dinge auf der Liste tauschen. Versuchte, die Liebe wegzuverhandeln. Am liebsten nähme ich das mit dem Tabasco, erklärte ich, fügte aber hinzu, ich könne verstehen, falls Gott zu etwas Schlimmerem greifen müsste – zum Beispiel zu dem Grizzly –, um meine Gefühle auszulöschen. Ich sagte sogar »Amen« und all das.


Kicherer, Birgitta
Birgitta Kicherer, geboren 1939 in Stockholm, wuchs in Schweden und Deutschland auf. Nach einem Grafikstudium arbeitete sie zunächst als Buchillustratorin bevor sie Anfang der 70er Jahre ihre Tätigkeit als Übersetzerin begann. Kicherer übersetzt vorwiegend aus dem Schwedischen, ebenso jedoch auch aus dem Norwegischen, Dänischen und Englischen. Zahlreiche ihrer Übersetzungen wurden mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, 1999 erhielt sie zudem den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für ihr Gesamtwerk.
Für die Übersetzung des Romans ›Stadt der Sonne‹ von Tove Jansson erhielt Birgitta Kicherer 2017 ein Arbeitsstipendium des DÜF, zudem ist sie Trägerin des Christoph-Martin-Wieland-Übersetzerpreises (1993).

Jägerfeld, Jenny
Jenny Jägerfeld, geboren 1974, leitete eine psychologische Praxis in Stockholm und arbeitete als Journalistin und Lektorin für Fachbücher und Zeitschriften, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Ihre Romane sowie Kinder- und Jugendbücher brachten ihr u.a. den August-Preis, der Astrid-Lindgren-Preis, den Kinderbuchpreis von Sveriges Radio und den LUCHS ein. Im Verlag Urachhaus sind bereits ihre Titel ›Comedy Queen‹, ›Best Bro Ever‹ sowie ›Mein geniales Leben‹ und ›Mein genialer Tod‹ erschienen.
www.jennyjagerfeld.se



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.