Buch, Deutsch, 356 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 813 g
Für Unternehmen und Influencer: Strategien, Erfolgsfaktoren, Instrumente, rechtlicher Rahmen. Mit vielen Beispielen
Buch, Deutsch, 356 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 813 g
ISBN: 978-3-658-31891-8
Verlag: Springer
Auszug aus dem Inhalt
- Wie sieht das Marketing im Influencer-Zeitalter aus?
- Wettbewerbsrechtliche Grundlagen von Influencer Marketing
- Plattformen, Instrumente und Netzwerke im Influencer Marketing
- Aufbau einer Influencer-Marketing-Kampagne
- So geht Influencer Marketing auf TikTok, Instagram und YouTube
- Influencer Forschung
- Erfahrungsberichte von Influencern
- 14 strukturiert aufgearbeitete Fallbeispiele aus B2C und B2B – von Automotive, Food und Fashion über Healthcare bis hin zu Wissenschaft und Technik
Die HerausgeberinDie Unternehmerin Marlis Jahnke ist seit 1999 Managing Partner der inpromo GmbH, einer Agentur für Online Kommunikation. 2014 gründete sie mit HashtagLove Deutschlands erste Influencer-Marketing-Plattform.
Mit Beiträgen von Prof. Regina Brix, Dr. Annette Bruce, Thomas Fuchs, Dr. Sandra Gärtner, Dr. Caroline Hahn, Fabian Held, Mona Hellenkemper, André Krüger, Melanie Lammers, Robert Levenhagen, Franziska von Lewinski, Henrik Martens, Moritz Meyer, Adil Sbai, Monika Sekara, Simon Unge
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
- Influencer Marketing - eine Bestandsaufnahme
- Wie sieht das Marketing im Influencer-Zeitalter aus?
- Markenstrategischer Fit im Influencer Marketing: Die Marke im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Freiheit
- Influencer Marketing ist nicht nur Instagram
- Wie tickt TikTok - der neue Stern am Social-Media-Himmel?
- Wie geht das? Herausforderungen für Unternehmen, Agenturen und Influencer
- Gemeinsame Sache - Warum es für Creator so wichtig ist, Netzwerke zu bilden und Kontakte zu knüpfen. Und wie man es richtig macht.
- UNGEfragt – Creator und Manager über den alltäglichen Wahnsinn im Influencer Marketing
- Fallbeispiele: Influencer-Marketing-Cases aus 12 Branchen
- Prozesse, Technologie & Daten - Wie können Organisationen wirklich erfolgreich mit Influencern arbeiten?
- Return on Investment durch Studien: Der Stand der Fakten und Insights im Influencer Marketing
- Menschen vertrauen Menschen - Influencer in der B2B-Kommunikation
- Was sind die medienrechtlichen Grundlagen von Influencer Marketing?
- Welche rechtlichen Regeln gelten für einen fairen Wettbewerb im Influencer-Marketing?
- Glossar der Fachbegriffe




