E-Book, Deutsch, 80 Seiten, eBook
Jaide Junge Hausfrauen im Fernsehen
1980
ISBN: 978-3-322-85780-4
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen
E-Book, Deutsch, 80 Seiten, eBook
Reihe: Medienforschung in der politischen Bildung
ISBN: 978-3-322-85780-4
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Planung der Untersuchung.- Zielsetzung und deren Grenzen.- Stichproben der Testpersonen.- Durchführung der Untersuchung.- Auswahl der Experimentalfilme.- Fragestellungen der Untersuchung im Einzelnen.- Aufbau des Fragebogens.- Ergebnisse der Untersuchung.- Zusammenfassung.- 1. Gruppierung der Zuschauer.- A. Sozial Isolierte.- B. Sozial Integrierte.- C. Sozial Aktive.- D. Beruflich Desinteressierte.- E. Beruflich Integrierte.- F. Beruflich Hochmotivierte.- G. Naive Filmzuschauer.- H. Kritische Filmzuschauer.- I. Eher „konservativ“ Eingestellte.- K. Eher „progressiv“ Eingestellte.- 2. Tabellen über Mittelwerte, Extremgruppen und deren Rekrutierung als Beispiele.- 3. Tabellen von Ergebnissen der Filmfragebogen.- 4. Fragebogen zum Film „Junge Hausfrauen“.