Buch, Deutsch, 140 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 197 g
Einführung in Theorie und Praxis der Unternehmensleitung
Buch, Deutsch, 140 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 197 g
ISBN: 978-3-663-00639-8
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I. Management — eine Kunst oder eine Wissenschaft?.- II. Die Methoden des Management.- III. Die Dynamik des Management.- IV. Die Umwelt des Betriebes und ihre Bedeutung für das Management.- V. Die soziale Umwelt.- VI. Die politische Umwelt.- VII. Die wirtschaftliche Umwelt.- VIII. Die psychologische Umwelt.- IX. Die ethische Umwelt.- X. Die physische Umwelt.- XI. Zweck und Ziel des Management.- XII. Das Wesen des Management.- XIII. Die Funktionen des Management in einführender Übersicht.- XIV. Einzel- oder Gruppen-Management?.- XV. Die Entscheidungsfindung des Managers und die Dynamik des Geschäfts.- XVI. Formen der Delegierung von Autorität.- XVII. Auswahl und Schulung der Manager.- XVIII. Management von Familien-Unternehmen.- XIX. Die erste Funktion des Management: Planen.- XX. Die zweite Funktion des Management: Organisieren.- XXI. Die dritte Funktion des Management: Kontrollieren.- XXII. Management und Automation.- Stichwörterverzeichnis.