KATAPULT | Deutschland | Buch | 978-3-68972-007-0 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 1, 800 Seiten, Format (B × H): 120 mm x 180 mm

Reihe: Die Geschichte eines interessanten Landes in Karten

KATAPULT

Deutschland

Die Geschichte eines interessanten Landes in Karten
1. Auflage 2026
ISBN: 978-3-68972-007-0
Verlag: Katapult-Verlag

Die Geschichte eines interessanten Landes in Karten

Buch, Deutsch, Band 1, 800 Seiten, Format (B × H): 120 mm x 180 mm

Reihe: Die Geschichte eines interessanten Landes in Karten

ISBN: 978-3-68972-007-0
Verlag: Katapult-Verlag


Wir schreiben Geschichte, wie wir das am besten können: mit Karten. Den Auftakt unserer Reihe unterhaltsamer Länderkunden
bildet Deutschland. Der historische Abriss beginnt mit der Teilung des Frankenreiches im 9. Jahrhundert und zeigt deutlich: Was deutsch ist und was nicht, lässt sich gar nicht so leicht sagen. Die Karten und so manche Anekdote helfen zu verstehen, warum dieses unförmige Gebilde in der Mitte Europas eigentlich existiert.
Warum ermöglichten Gutenbergs kleine Buchstaben aus Blei echte Revolutionen von unten? Welchen Einfluss auf den Dreißigjährigen Krieg hatte ein Horoskop, das Kepler dem Feldherrn Wallenstein erstellt hat? Würde die innerdeutsche Mauer noch stehen, hätte Schabowski nicht eine Sitzung des Zentralkomitees verpennt?

KATAPULT Deutschland jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.