Buch, Deutsch, 190 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 309 g
Grundkonzept, modelltheoretische Basis und empirische Befunde
Buch, Deutsch, 190 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 309 g
Reihe: Marken- und Produktmanagement
ISBN: 978-3-8350-0182-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Am Beispiel des Automobilkaufs untersucht Silke-Annette Kaulfuß, welche Faktoren die Entscheidung zum Leapfrogging beeinflussen, und entwickelt ein kausalanalytisches Modell zur Erklärung und Messung des Phänomens. Auf der Basis einer empirischen Überprüfung ihres Konzepts erarbeitet sie wissenschaftlich fundierte Handlungsempfehlungen für die Marketingaktivitäten von Automobilherstellern.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Das Leapfroging-Phänomen in Theorie und Praxis.- Konzeptionalisierung eines Modells zur Erklärung des Leapfrogging-Verhaltens.- Empirische Überprüfung des Wirkungsmodells.- Marketingpolitische Handlungsoptionen.- Zusammenfassung zentraler Erkenntnisse und Ansatzpunkte weiterführender Forschungsbemühungen.