E-Book, Deutsch, 120 Seiten, eBook
Reihe: BestMasters
Dargestellt am Beispiel ausgewählter Marathonläufe
E-Book, Deutsch, 120 Seiten, eBook
Reihe: BestMasters
ISBN: 978-3-658-12101-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Kern untersucht die Nutzung des sozialen Netzwerkes Facebook in der
Eventkommunikation von Marathonläufen in der D-A-CH-Region. Sie leitet daraus
Handlungsempfehlungen ab, die es den Veranstaltern in Zukunft ermöglichen
sollen, Facebook zielgerichteter und damit effizienter und erfolgreicher einzusetzen. Die
Veranstalter von Marathonläufen treiben den Ausbau ihrer Social-Media-Präsenzen
stetig voran und versuchen sich damit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der
Konkurrenz zu schaffen. Der Einsatz sozialer Medien in der Eventkommunikation
bietet den Veranstaltern eine Vielzahl neuer Möglichkeiten und Chancen ihre
Events bekannter zu machen, den eigenen Zielgruppen näher zu kommen und die
Verbindung zu ihnen zu stärken.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen zu Social Media.- Social Media und (Sport-)Events.- Quantitative Inhaltsanalyse der
Facebook-Präsenzen von Marathonlaufveranstaltungen.