Wie Unternehmen herausfinden, was ihre Kunden wirklich wollen
Buch, Deutsch, 207 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 369 g
ISBN: 978-3-409-18689-6
Verlag: Gabler Verlag
Das in den USA erfolgreich eingesetzte Instrument Kundenforum zeigt, wie Unternehmen in Erfahrung bringen, was Kunden wirklich wollen. Das Buch erläutert im Detail, wie der Kundeninput zu nachhaltigen Innovationen führt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I: Szenarien und Konzeptionen.- Einführung: Profitable Kundenorientierung durch Communicating.- Grundlagen des Communicatings.- Das Kundenforum: Instrument des Change Managements.- II: Kundenforum und Communicating in der Praxis.- Unternehmensentwicklung, Teamentwicklung, Coaching-on-the-Job.- Das Kundenforum: Projekt in drei Phasen.- Die Phase der Vorbereitung: Mitarbeiter übernehmen Verantwortung.- Das Forum: die Stunde der Wahrheit.- Verlauf und Dynamik eines typischen Forum-Gesprächs.- Die Nachbereitung: Das Kundenforum wird zur unendlichen Geschichte.- III: Konsequenzen und Perspektiven.- Erfolgreiches Change Management: Mitarbeiter und Strukturen ändern sich gemeinsam.- Generalisierungen und Perspektiven.- Literatur.- Die Autoren.