Klaßen | Office 2019 | Buch | 978-3-8421-0531-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 1098 Seiten, Format (B × H): 192 mm x 246 mm, Gewicht: 2178 g

Klaßen

Office 2019

Der umfassende Ratgeber für Ein- und Umsteiger. Komplett in Farbe. Auch für Microsoft 365
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-8421-0531-7
Verlag: Vierfarben

Der umfassende Ratgeber für Ein- und Umsteiger. Komplett in Farbe. Auch für Microsoft 365

Buch, Deutsch, 1098 Seiten, Format (B × H): 192 mm x 246 mm, Gewicht: 2178 g

ISBN: 978-3-8421-0531-7
Verlag: Vierfarben


Dieser umfassende Ratgeber führt Sie zielsicher durch Microsoft Office 2019! Auf über 1.000 Seiten beantwortet Ihnen der erfahrene Fachbuchautor und Office-Experte Robert Klaßen alle Ihre Fragen zu Word, Excel, Outlook und PowerPoint! Ganz egal, ob Sie Einsteiger, Umsteiger oder erfahrener Anwender einer Vorgängerversion sind: In diesem Buch erhalten Sie viele Praxistipps und jede Menge Profiwissen, das Ihren Office-Alltag erleichtern wird. Erfahren Sie in leicht verständlichen Schrittanleitungen, wie Sie Briefe schreiben und gestalten, E-Mails senden und empfangen, Kalkulationen erstellen und visualisieren, Präsentationen planen und vortragen und Ihre Termine im Blick behalten. So haben Sie Office 2019 sicher im Griff!

Aus dem Inhalt:

- Microsoft Office 2019 kennenlernen

- Für jeden die richtige Edition

- Office 2019 – Neuerungen in der Kurzübersicht

- Texte schreiben mit Word 2019

- Das Seitenlayout festlegen: Seitenränder, Einzüge und Abstände

- Mit Designs arbeiten

- Umbrüche und Spalten

- Dokumentvorlage vs. Formatvorlage

- Grafiken, Tabellen, Verweise und Verzeichnisse

- Kopf- und Fußzeilen

- Umschläge und Etiketten beschriften

- Standardformulierungen in Schnellbausteinen festhalten

- Dokumente überprüfen: Silbentrennung, Thesaurus, Korrektur

- Änderungsverfolgung und Kommentare

- Drucken

- Dokumente im Team bearbeiten: Berechtigungen, Dokumentversionen, Word Online

- Kalkulieren und Analysieren mit Excel 2019

- Navigation in Tabellendokumenten

- Bedingte Formatierung

- AutoAusfüllen-Funktion

- Tabellen mithilfe von Designs gestalten

- Mit umfangreichen Tabellendokumenten arbeiten

- Formeln und Funktionen

- Daten aus dem Web und aus Access-Datenbanken importieren

- Mit Formularen arbeiten

- Mit VBA-Code arbeiten

- Umfangreiche Sortierungen durchführen

- Daten anhand bestimmter Merkmale filtern (AutoFilter)

- Daten mit Diagrammen anschaulich auswerten

- Minidiagramme in Tabellenzellen: Sparklines

- Mit Pivot-Tabellen arbeiten

- Power Pivot

- Was-wäre-wenn-Analyse

- Tipps und Tricks für den Excel-Alltag

- Mit Excel Online Tabellendokumente online bearbeiten

- E-Mails und Termine im Griff mit Outlook

- IMAP, Exchange oder POP3

- Nachrichten und Adressen importieren

- Nachrichten abrufen, schreiben und beantworten

- Nachrichtenordner pflegen und Nachrichten sortieren

- Archivfunktionen nutzen

- Backups der Outlook-Nachrichtendatei erstellen

- RSS-Feeds

- Ein Adressbuch anlegen und verwalten

- Visitenkarten und Signaturen verwenden

- Termine und Terminserien eintragen

- Aufgaben sortieren und verwalten

- Notizen nutzen

- Outlook im Team einsetzen

- Tipps und Tricks für den Umgang mit Outlook

- Präsentieren mit PowerPoint 2019

- Kreativ oder sachlich? – Den richtigen Stil wählen

- Neue Folien einfügen, mit Inhalt füllen und gestalten

- Folien-, Handzettel- und Notizmaster verwenden

- Mit Animationen arbeiten

- Diagramme animieren

- Präsentationen mit Audio- und Videodateien aufwerten

- Bildschirmpräsentationen

- Präsentationen speichern, drucken und als Video ausgeben

- PowerPoint 2019 im Teameinsatz

- Office-Anwendungen im Zusammenspiel: Datenaustausch und Kompatibilität

- Dokumente gemeinsam bearbeiten

- Makros in Office 2019

- Praktische Tastaturbefehle

Klaßen Office 2019 jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Muss es denn gleich so viel sein? ... 35Teil I  Microsoft Office 2019 kennenlernen ... 37  1.  Für jeden die richtige Edition ... 39       1.1 ... Die Unterschiede zwischen den Editionen ... 39        1.2 ... Update, Upgrade, Vollversion ... 43        1.3 ... Diese Mindestanforderungen muss Ihr Rechner erfüllen ... 45        1.4 ... Office installieren ... 46        1.5 ... Der erste Start ... 47  2.  Die Oberfläche kennenlernen ... 49       2.1 ... Die Benutzeroberfläche von Office kennenlernen ... 49        2.2 ... Das Menüband ... 54        2.3 ... Die Standardregisterkarten ... 62        2.4 ... Die Programmregisterkarten ... 63        2.5 ... Bedingte Registerkarten und Kontextbefehle ... 63        2.6 ... Die Suchfunktion »Was möchten Sie tun?« nutzen ... 66        2.7 ... Die Backstage-Ansicht verwenden ... 70        2.8 ... Die Symbolleiste für den Schnellzugriff ... 75        2.9 ... Die Livevorschau nutzen ... 77        2.10 ... So individualisieren Sie Ihre Office-Ansicht ... 79        2.11 ... Tastenkombinationen, die Ihnen das Leben leichter machen ... 81  3.  Office 2019 -- Neuerungen in der Kurzübersicht ... 83       3.1 ... Neues in Office 2019 ... 83        3.2 ... Neues in Word 2019 ... 87        3.3 ... Neues in Excel 2019 ... 89        3.4 ... Neues in PowerPoint 2019 ... 89        3.5 ... Neues in Outlook 2019 ... 91        3.6 ... Neues in OneNote ... 92Teil II  Texte schreiben mit Word ... 95  4.  Die Oberfläche von Word 2019 kennenlernen ... 97       4.1 ... Wo finde ich was? -- Die wichtigsten Registerkarten ... 97        4.2 ... Die Ansicht bequem an Ihre Arbeit anpassen ... 107        4.3 ... Zusätzliche Elemente ein- und ausblenden ... 109        4.4 ... Die Darstellungsgröße optimieren ... 114        4.5 ... Die Statusleiste anpassen ... 116        4.6 ... Mit Fenstern umgehen ... 117  5.  Erste Schritte mit Word 2019 ... 119       5.1 ... Ein neues Dokument beginnen ... 119        5.2 ... Schnell zum Ziel mit Onlinevorlagen von Office.com ... 124        5.3 ... Formatvorlagen, Designs und Deckblätter nutzen ... 124        5.4 ... Dokumente formatieren ... 133        5.5 ... Textinhalte markieren, kopieren, ausschneiden, einfügen ... 144        5.6 ... Den Einfüge- und Überschreibmodus nutzen ... 150        5.7 ... Mit Aufzählungen, Nummerierungen und Listen arbeiten ... 152        5.8 ... Die Absatzeinstellungen anpassen ... 157        5.9 ... Textinhalte in großen Dokumenten suchen ... 160        5.10 ... Fehlerhafte Bearbeitungen rückgängig machen ... 162        5.11 ... Dokumente speichern ... 163        5.12 ... Zuletzt verwendete Office-Dokumente öffnen ... 166        5.13 ... Tastenkombinationen für die Arbeit mit Word-Dokumenten ... 169        5.14 ... Wichtige grundlegende Programmeinstellungen festlegen ... 170        5.15 ... Wenn Sie einmal Hilfe brauchen ... 174  6.  Das Seitenlayout festlegen ... 175       6.1 ... Ein wenig Fachkunde ... 175        6.2 ... Die Seitenränder des Dokuments einrichten ... 177        6.3 ... Einzüge und Abstände anpassen ... 181        6.4 ... Hoch- oder Querformat wählen ... 185        6.5 ... Abschnitte in einem Dokument unterschiedlich formatieren ... 186        6.6 ... Wasserzeichen, Grafiken und Farben als Hintergrund nutzen ... 190        6.7 ... Mit Designs arbeiten ... 197        6.8 ... Umbrüche benutzen ... 200        6.9 ... Zeilennummerierungen einsetzen ... 203        6.10 ... Ein Dokument in Spalten unterteilen ... 205        6.11 ... Ebenen definieren und Dokumentstrukturen anpassen ... 206        6.12 ... Objekte ausrichten, gruppieren und drehen ... 210        6.13 ... Weblayouts erstellen ... 213        6.14 ... Die Dokumenteigenschaften in der Backstage-Ansicht anpassen ... 216  7.  Vorlagen verwenden ... 219       7.1 ... Dokumentvorlage vs. Formatvorlage ... 219        7.2 ... Dokumentvorlagen verwenden ... 220        7.3 ... Mit Formatvorlagen arbeiten ... 228  8.  Gestaltungselemente einfügen ... 237       8.1 ... Textfelder hinzufügen ... 237        8.2 ... Grafiken einbinden ... 239        8.3 ... Verweise und Verzeichnisse einfügen ... 257        8.4 ... Mit Kopf- und Fußzeilen arbeiten ... 277        8.5 ... Tabellen in Word einfügen ... 282  9.  Mit Beschriftungen und Serienbriefen arbeiten ... 291       9.1 ... Umschläge beschriften ... 291        9.2 ... Etiketten mit Word anfertigen ... 293        9.3 ... Einen Serienbrief erstellen ... 296        9.4 ... Regeln aufstellen ... 307        9.5 ... Standardformulierungen in Schnellbausteinen festhalten ... 31210.  Dokumente überprüfen ... 315       10.1 ... Die Silbentrennung nutzen ... 315        10.2 ... Den Thesaurus verwenden ... 318        10.3 ... Recherchieren und Übersetzen ... 321        10.4 ... Dokumente korrigieren ... 323        10.5 ... Die Einstellungen für das Nachverfolgen von Änderungen anpassen ... 325        10.6 ... Mit Kommentaren arbeiten ... 328        10.7 ... Dokumente akustisch überprüfen ... 329        10.8 ... Barrierefreiheit überprüfen ... 331        10.9 ... Mit OneNote Notizen einfügen und verknüpfen ... 333        10.10 ... Ähnliche Dokumente vergleichen ... 33411.  Word-Dateien drucken ... 337       11.1 ... Die Druckeinstellungen in der Backstage-Ansicht festlegen ... 337        11.2 ... Den Schnelldruck verwenden ... 34312.  Dokumente im Team bearbeiten ... 345       12.1 ... Mit Berechtigungen arbeiten ... 345        12.2 ... Bearbeitung für verschiedene Autoren einschränken ... 348        12.3 ... Verschiedene Dokumentversionen verwalten ... 349        12.4 ... Ein Dokument als E-Mail-Anhang an einen Kollegen senden ... 352        12.5 ... Dokumente auf OneDrive und SharePoint freigeben ... 353        12.6 ... Mit Word Online Dokumente bearbeiten ... 359        12.7 ... Ein Office-Dokument auf einem Weblog veröffentlichen ... 36113.  Word einrichten und anpassen ... 363       13.1 ... Die Programmeinstellungen individualisieren ... 363        13.2 ... Das Menüband anpassen ... 367        13.3 ... Häufig verwendete Befehle in der Symbolleiste für den Schnellzugriff ablegen ... 370Teil III  Kalkulieren und Analysieren mit Excel ... 37114.  Die Oberfläche von Excel 2019 kennenlernen ... 373       14.1 ... Datenbank vs. Tabellenkalkulation: Wo ist der Unterschied? ... 373        14.2 ... Grundlagen zur Arbeit mit Arbeitsmappen und Tabellenblättern ... 373        14.3 ... Wo finde ich was? -- Die wichtigsten Registerkarten ... 376        14.4 ... Zwischen Ansichten wechseln ... 378        14.5 ... Zusätzliche Elemente ein- und ausblenden ... 380        14.6 ... Die Darstellungsgröße ändern ... 381        14.7 ... Die Statusleiste optimieren ... 383        14.8 ... Mit mehreren Fenstern arbeiten ... 38315.  Erste Schritte mit Excel 2019 ... 389       15.1 ... Ein neues Dokument beginnen ... 389        15.2 ... Schnell zum Ziel mit Vorlagen von Office.com ... 390        15.3 ... Mit Zahlenformatvorlagen arbeiten ... 392        15.4 ... Navigation in Tabellendokumenten ... 396        15.5 ... Bestimmte Werte mit einer bedingten Formatierung hervorheben ... 398        15.6 ... Tabellendokumente formatieren ... 405        15.7 ... Das Kontextmenü als wichtiges Hilfsmittel verwenden ... 408        15.8 ... Die Windows-Zwischenablage in Excel nutzen ... 410        15.9 ... Zellen und benannte Bereiche markieren ... 411        15.10 ... Datenreihen mit der AutoAusfüllen-Funktion schnell ergänzen ... 412        15.11 ... Der richtige Umgang mit Zeilen und Spalten ... 414        15.12 ... Summen und Mittelwerte bilden ... 415        15.13 ... Wie Sie eine umfangreiche Tabelle richtig planen und umsetzen ... 41916.  Mit Tabellendokumenten arbeiten ... 421       16.1 ... Zellen verbinden und mit Überschriften versehen ... 421        16.2 ... Tabellen mithilfe von Designs gestalten ... 424        16.3 ... Schnellformatvorlagen nutzen ... 426        16.4 ... Hintergrundfarben verwenden ... 430        16.5 ... ClipArts (Online-Bilder) einfügen ... 434        16.6 ... SmartArt-Grafiken einbauen ... 444        16.7 ... Tabellendokumente: kreative oder sachliche Gestaltung? ... 453        16.8 ... Mit umfangreichen Tabellendokumenten arbeiten ... 454        16.9 ... Tabellendokumente speichern, drucken und veröffentlichen ... 46117.  Mit Formeln und Funktionen arbeiten ... 465       17.1 ... Operatoren, ihre Bedeutung und Rangfolge ... 465        17.2 ... Relative und absolute Zellbezüge ... 467        17.3 ... Die richtige Formel über die Listenfelder auswählen ... 477        17.4 ... Formeln direkt in eine Tabelle eingeben ... 479        17.5 ... Mit Datums- und Zeitwerten rechnen ... 480        17.6 ... Ergebnisse mit der Schnellanalyse erzeugen ... 487        17.7 ... Matrixformeln verwenden ... 489        17.8 ... Funktionen über den Funktionsassistenten suchen ... 492        17.9 ... Finanzmathematische Funktionen ... 494        17.10 ... Statistische Funktionen ... 497        17.11 ... Logische Funktionen nutzen ... 499        17.12 ... Mit umfangreichen Formeln arbeiten ... 501        17.13 ... Daten aus dem Web und aus Access-Datenbanken importieren ... 505        17.14 ... Fehlermeldungen verstehen und die Fehlerursache beheben ... 508        17.15 ... Das Überwachungsfenster gebrauchen ... 510        17.16 ... Gültigkeitsprüfung durchführen ... 51118.  Mit Formularen arbeiten ... 515       18.1 ... Diese Formularsteuerelemente kennt Excel ... 515        18.2 ... Ein Formular für die Dateneingabe erstellen ... 518        18.3 ... Mit VBA-Code arbeiten ... 523        18.4 ... Ein Tabellenblattformular erstellen ... 52919.  Daten filtern und sortieren ... 537       19.1 ... Daten schnell alphabetisch sortieren ... 537        19.2 ... Umfangreiche Sortierungen durchführen ... 539        19.3 ... Daten anhand bestimmter Merkmale filtern (AutoFilter) ... 54320.  Daten mit Diagrammen anschaulich auswerten ... 549       20.1 ... Diese Diagrammtypen kennt Excel 2019 ... 549        20.2 ... Ein Diagramm erstellen ... 550        20.3 ... Diagramme mit Layouts und Formatvorlagen gestalten ... 555        20.4 ... Einzelne Diagrammelemente gestalten ... 560        20.5 ... Welches Element soll sich wo befinden? -- Schnelllayouts verwenden ... 566        20.6 ... Diagrammelemente bearbeiten ... 567        20.7 ... Legenden erstellen und editieren ... 576        20.8 ... Daten richtig beschriften ... 577        20.9 ... Achsen und Skalierungen ändern ... 582        20.10 ... Flächenkartogramme erstellen ... 588        20.11 ... Mit Verbindungslinien, Trendlinien und Fehlerindikatoren arbeiten ... 589        20.12 ... Minidiagramme in Tabellenzellen einsetzen: Sparklines ... 59421.  Pivot-Tabellen und die Was-wäre-wenn-Analyse ... 597       21.1 ... Mit Pivot-Tabellen arbeiten ... 597        21.2 ... Pivot-Tabellen mit der Funktion »Datenschnitt« filtern ... 605        21.3 ... So analysieren Sie umfangreiche Tabellendaten mit PivotCharts ... 607        21.4 ... Power Pivot ... 609        21.5 ... Die Was-wäre-wenn-Analyse ... 611        21.6 ... Was-wäre-wenn-Analyse mit dem Solver ... 61422.  Tipps und Tricks für den Excel-Alltag ... 619       22.1 ... Zeilen, Spalten und Fenster fixieren ... 619        22.2 ... Mit Listenfeldern arbeiten ... 620        22.3 ... Oft verwendete Tabellendokumente als Vorlage festhalten ... 623        22.4 ... Eigene Designs und Tabellenformatvorlagen erstellen ... 626        22.5 ... Mit Excel Online Tabellendokumente online bearbeiten ... 62923.  Excel einrichten und anpassen ... 633       23.1 ... Die wichtigsten Optionen in Excel 2019 ... 633        23.2 ... Optionen für den Umgang mit Berechnungen ... 636        23.3 ... So passen Sie Excel an Ihre Bedürfnisse an ... 638Teil IV  E-Mails und Termine im Griff mit Outlook ... 64724.  Die Outlook-Oberfläche kennenlernen ... 649       24.1 ... Wo finden Sie was? -- Die wichtigsten Registerkarten ... 649        24.2 ... Die Bereiche im Outlook-Nachrichtenfenster ... 651        24.3 ... Nachrichtenelemente sortieren und in Gruppen anzeigen ... 654        24.4 ... Das Erinnerungsfenster nutzen ... 656        24.5 ... Die Ansichtseinstellungen verwenden ... 659        24.6 ... IMAP, Exchange oder POP3 ... 66125.  Erste Schritte mit Outlook 2019 ... 671       25.1 ... Ein neues E-Mail-Konto einrichten ... 671        25.2 ... Nachrichten und Adressen importieren ... 673        25.3 ... Nachrichten abrufen, schreiben und beantworten ... 680        25.4 ... Designs, Briefpapier und andere gestalterische Elemente verwenden ... 689        25.5 ... Mit Prioritäten arbeiten ... 691        25.6 ... Für Übersichtlichkeit sorgen: Ordner erstellen und verwalten ... 69226.  Der richtige Umgang mit Spam ... 695       26.1 ... Eine Unterhaltung ignorieren ... 695        26.2 ... Absender und Domains mit dem Junk-E-Mail-Filter sperren ... 697        26.3 ... Nachrichtenregeln zum Schutz vor unerwünschten E-Mails erstellen ... 70027.  Nachrichtenordner pflegen ... 703       27.1 ... Nachrichten sortieren ... 703        27.2 ... Mit Kategorien für mehr Übersicht sorgen ... 705        27.3 ... Nachrichten mit Regeln automatisch in bestimmte Ordner verschieben ... 708        27.4 ... Archivfunktionen nutzen ... 71428.  Ein Adressbuch anlegen und verwalten ... 719       28.1 ... Adressen aus E-Mails übernehmen ... 719        28.2 ... Einen neuen Kontakt anlegen ... 720        28.3 ... Adresseinträge suchen, sortieren und pflegen ... 722        28.4 ... Visitenkarten und Signaturen verwenden ... 726        28.5 ... Mit LDAP-Adressbüchern arbeiten ... 730        28.6 ... Zusammengehörige Kontakte gruppieren und kategorisieren ... 732        28.7 ... Kontakte in andere Dateiformate exportieren ... 73729.  Termine und Aufgaben planen ... 739       29.1 ... Die optimale Kalenderoption für Ihre Bedürfnisse wählen ... 739        29.2 ... Termine und Terminserien eintragen ... 744        29.3 ... Einen Internetkalender einrichten und veröffentlichen ... 750        29.4 ... Eine Aufgabe erstellen ... 751        29.5 ... Aufgaben sortieren und verwalten ... 753        29.6 ... Mit Nachverfolgungen arbeiten ... 75630.  Notizen nutzen ... 759       30.1 ... Notizen erstellen und verwalten ... 759        30.2 ... Notizen in Kalendereinträge exportieren ... 762        30.3 ... Outlook mit OneNote verknüpfen ... 76331.  Outlook im Team einsetzen ... 769       31.1 ... Mit Besprechungsanfragen arbeiten ... 769        31.2 ... Abstimmungen erstellen ... 772        31.3 ... Kalender freigeben und versenden ... 774        31.4 ... Termine und Besprechungseinträge per E-Mail senden ... 77732.  Die wichtigsten Outlook-Einstellungen ... 779       32.1 ... Einstellungen zur Arbeit mit Nachrichten ... 779        32.2 ... Sicherheitseinstellungen ... 782        32.3 ... Einstellungen für die Arbeit mit Aufgaben und Terminen ... 78433.  Tipps und Tricks für den Umgang mit Outlook ... 787       33.1 ... Elemente direkt über das Windows-Kontextmenü versenden ... 787        33.2 ... Mit Schnellbausteinen häufig verwendete Formulierungen festhalten ... 792        33.3 ... Wenn Sie einmal nicht da sind: automatische Antworten senden ... 794        33.4 ... Häufige Arbeitsschritte in QuickSteps festhalten ... 799        33.5 ... Telefonlisten und Kalendereinträge drucken ... 801Teil V  Präsentieren mit PowerPoint ... 80534.  Die PowerPoint-Oberfläche kennenlernen ... 807       34.1 ... Wo finden Sie was? -- Die wichtigsten Registerkarten ... 807        34.2 ... Die verschiedenen Ansichten richtig nutzen ... 811        34.3 ... Raster, Linien und Lineale bei Bedarf zuschalten ... 81735.  Erste Schritte mit PowerPoint 2019 ... 821       35.1 ... Kreativ oder sachlich? -- Den richtigen Stil wählen ... 821        35.2 ... Dank passender Vorlagen schnell eine Präsentation erstellen ... 822        35.3 ... Neue Folien einfügen und mit Inhalt füllen ... 830        35.4 ... Folienlayout schnell ändern ... 841        35.5 ... Folien-, Handzettel- und Notizenmaster verwenden ... 84236.  Folien gestalten ... 849       36.1 ... Übergänge und Folienwechsel einrichten ... 849        36.2 ... Mit Animationen arbeiten ... 863        36.3 ... Animationspfade ... 876        36.4 ... Diagramme animieren ... 892        36.5 ... Präsentationen mit Audio- und Videodateien aufwerten ... 89737.  Bildschirmpräsentationen ... 907       37.1 ... Eine Bildschirmpräsentation starten ... 907        37.2 ... Eine zielgruppenorientierte Bildschirmpräsentation erstellen ... 912        37.3 ... Weitere benutzerdefinierte Bildschirmpräsentationen erstellen ... 920        37.4 ... Nicht benötigte Folien ausblenden ... 924        37.5 ... Folien zoomen ... 925        37.6 ... Die Anzeigedauer der Folien festlegen ... 927        37.7 ... Kommentare und Mediensteuerelemente ausblenden ... 929        37.8 ... Die Auflösung Ihrer Präsentation optimieren ... 930        37.9 ... Mit zwei Bildschirmen arbeiten: die Referentenansicht ... 931        37.10 ... Eine Bildschirmpräsentation per Remoteverbindung übertragen ... 93438.  Präsentationen speichern, drucken und als Video ausgeben ... 937       38.1 ... Die Eigenschaften einer Präsentation einsehen und bearbeiten ... 937        38.2 ... Eine Präsentation speichern ... 940        38.3 ... Vor dem Druck: Präsentationen in einzelne Abschnitte einteilen ... 942        38.4 ... Präsentation als Video ausgeben ... 94539.  PowerPoint 2019 im Teameinsatz ... 947       39.1 ... Mit Berechtigungen und Freigaben arbeiten ... 947        39.2 ... Mit PowerPoint Online eine Präsentation auf OneDrive bearbeiten ... 954        39.3 ... Eine Präsentation versenden ... 95540.  Tipps und Tricks für die Arbeit mit Präsentationen ... 957       40.1 ... WordArt-Effekte in einer Folie verwenden ... 957        40.2 ... Schnell und einfach ein Fotoalbum erstellen ... 961        40.3 ... Mit einer Vorlage einen Adventskalender erstellen ... 965Teil VI  Office-Anwendungen im Zusammenspiel ... 96941.  Anwendungsübergreifende Funktionen ... 971       41.1 ... Die Zwischenablage nutzen ... 971        41.2 ... Dokumente schreibgeschützt öffnen ... 975        41.3 ... Hyperlinks auf andere Dateien setzen ... 97942.  Datenaustausch zwischen Office-Anwendungen ... 985       42.1 ... Einfügen oder verknüpfen? ... 985        42.2 ... Objekte aus anderen Programmen einfügen ... 985        42.3 ... Word 2019 -- Daten aus Excel und Access übernehmen ... 987        42.4 ... Excel 2019 -- Daten aus Word und Access verwenden ... 998        42.5 ... PowerPoint 2019 -- Word- und Excel-Daten nutzen ... 1007        42.6 ... Outlook 2019 -- Kontakte aus Excel importieren ... 101343.  Kompatibilität zwischen Versionen ... 1015       43.1 ... Den Kompatibilitätsmodus nutzen ... 1015        43.2 ... Office-Dateien konvertieren ... 101744.  Dokumente gemeinsam bearbeiten ... 1021       44.1 ... Mit OneDrive Dokumente austauschen ... 1021        44.2 ... Dokumente mit den Office Web Apps online bearbeiten ... 1030        44.3 ... SharePoint aktivieren ... 1033Teil VII  Makros in Microsoft Office ... 103545.  Wozu verwendet man Makros? ... 1037       45.1 ... Makros -- eine kurze Einführung ... 1037        45.2 ... Beispiele für typische Makroaufgaben ... 104246.  Makros in der Praxis ... 1045       46.1 ... Makros in Word ... 1045        46.2 ... Makros in Excel ... 1056Teil VIII  Anhang ... 1063  A.  Tastaturbefehle ... 1065  B.  Hilfreiche Internetseiten ... 1071  C.  Glossar ... 1073  Stichwortverzeichnis ... 1077


Klaßen, Robert
Robert Klaßen ist Trainer und Autor zahlreicher Fachbücher. Als Personal-Trainer gibt er sein Wissen in Fachkunde- und Kreativ-Seminaren weiter und ist Dozent an unterschiedlichen Bildungseinrichtungen. Er hat das Talent, auch schwierige Inhalte prägnant und leicht verständlich zu vermitteln.



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