E-Book, Deutsch, 280 Seiten
Reihe: Management
Klein Rein in die Führung
1. Auflage 2011
ISBN: 978-3-86200-441-6
Verlag: GABAL
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Top-Manager erläutern ihre Erfolgsstrategien
E-Book, Deutsch, 280 Seiten
Reihe: Management
ISBN: 978-3-86200-441-6
Verlag: GABAL
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses Buch betrachtet vier Strategien, die erfolgreich machen. Diese vier Strategien sind Ergebnis von knapp 20 Jahren Führungscoaching in der Wirtschaft. Das Buch soll jungen Führungskräften Mut machen, sich auf sich selbst zu verlassen und mehr die Fähigkeiten zu benutzen, die sie als Persönlichkeit ausmachen. Es geht darum, jenseits von Business Tools in einer guten und angemessenen Form ein Unternehmen und Menschen zu führen.
Das Buch gliedert sich in drei Teile: Im ersten Teil werden vier relevante Führungsstrategien dargestellt. Im zweiten Teil finden sich Interviews mit Führungspersönlichkeiten der Firmen Siegwerke, Strabag, Synovate, Novartis, Elba Bürosysteme u.a. Im dritten Teil nehmen Personalentwickler großer Unternehmen (Lufthansa, Heidelberger Druck) Stellung zur Führungskräfteentwicklung in ihren Unternehmen.
Das Buch fokussiert keine Tools, sondern Best Practice. Es zeigt, wie Führungspersönlichkeiten erfolgreich geworden sind - jeder auf seine sehr eigene Weise und ohne allzu grade Wege.