Klewin | Alltagstheorien über Schülergewalt | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 228 Seiten, eBook

Reihe: Schule und Gesellschaft

Klewin Alltagstheorien über Schülergewalt

Perspektiven von LehrerInnen und SchülerInnen
2006
ISBN: 978-3-531-90305-7
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Perspektiven von LehrerInnen und SchülerInnen

E-Book, Deutsch, 228 Seiten, eBook

Reihe: Schule und Gesellschaft

ISBN: 978-3-531-90305-7
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark





Dr. Gabriele Klewin ist wissenschaftliche Mitarbeiterin des Oberstufenkollegs an der Universität Bielefeld.

Klewin Alltagstheorien über Schülergewalt jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1;Inhaltsverzeichnis;6
2;1 Einleitung;8
3;2 Alltagstheorien uber Schiilergewalt;11
4;3 Forschungsansatz und methodisches Vorgehen;60
5;4 Ergebnisse der problemzentrierten Interviews;78
6;5 Zusammenfassung der Ergebnisse;197
7;6 Fazit und Ausblick;208
8;Literatur;215
9;Abbildungsverzeichnis;228
10;Tabellenverzeichnis;228

Alltagstheorien über Schülergewalt.- Forschungsansatz und methodisches Vorgehen.- Ergebnisse der problemzentrierten Interviews.- Zusammenfassung der Ergebnisse.- Fazit und Ausblick.


Dr. Gabriele Klewin ist wissenschaftliche Mitarbeiterin des Oberstufenkollegs an der Universität Bielefeld.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.