Knoblich / Schubert / Scharf | Geschmacksforschung | Buch | 978-3-486-23362-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 275 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 570 g

Knoblich / Schubert / Scharf

Geschmacksforschung

Marketing und Sensorik für Nahrungs- und Genussmittel

Buch, Deutsch, 275 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 570 g

ISBN: 978-3-486-23362-9
Verlag: De Gruyter


Um ein optimales Produktangebot für den Konsumenten auf den Markt zu bringen, sind in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie Sensoriker und Marketingmanager in gleicher Weise gefordert. An dieser Schnittstelle von Produktinnovationsprozessen ist dieses Werk plaziert.
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Weitere Infos & Material


Schnittstellenprobleme bei Produktinnovationsprozessen. Besonderheiten der Entwicklung neuer Nahrungs- und Genußmittel. Geschmacksstoffe als Elemente der Produktgestaltung. Entstehung von Geschmackspräferenzen. Verfahren der sensorischen Produktforschung. Schnittstellenprobleme zwischen F und E und Marketing. Optimierung des Produktkerns von Nahrungs- und Genußmitteln durch integrierte Markt- und Sensorikforschung. Ermittlung und Vergleich hedonischer Produkterwartungen und Produkterlebnisse bei Nahrungs- und Genussmitteln.


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