Six Sigma, Kaizen und TQM
E-Book, Deutsch, 261 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-642-01121-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Teil I: Grundlagen des ProzessmanagementEinführung in das ProzessmanagementDefinition der wichtigsten Begriffe und deren AbgrenzungProzess, GeschäftsprozessFunktionProzessverantwortliche/ -beteiligteSchnittstellenZiele von ProzessmanagementNutzen von ProzessmanagementMethoden des ProzessmanagementProzessmodellierungEbenen und Phasen der ModellierungMethoden der ProzessmodellierungSoftwareunterstützte GeschäftsprozessmodellierungProzesserhebung und -analyseIstaufnahme von ProzessenModellierung von SollprozessenSchwachstellenanalyseUmsetzen von Maßnahmen zur Behebung der SchwachstellenKontinuierliches Prozessmanagement Bewertung von Prozessen Nutzwertanalyse SWOT-Analyse, WirtschaftlichkeitsrechnungTeil II: Moderne Konzepte im ProzessmanagementÜbergeordnete AnsätzeBusiness ReengineeringContinuous ImprovementWorkflow-ManagementProzesskostenrechnungProzessmodellierung in produzierenden UnternehmenSix SigmaKaizenTotal Quality Maintenance SMED, SOSHandlungsempfehlungen für die Einführung von ProzessmanagementZusammenfassung