E-Book, Deutsch, 301 Seiten, eBook
Reihe: Interaktives Marketing
Köcher Fulfillment im Electronic Commerce
2006
ISBN: 978-3-8350-9325-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Gestaltungsansätze, Determinanten, Wirkungen
E-Book, Deutsch, 301 Seiten, eBook
Reihe: Interaktives Marketing
ISBN: 978-3-8350-9325-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Martin-Matthias Köcher untersucht das Fulfillment, d.h. waren-, informations- und finanzlogistische Prozesse, von Online-Anbietern im Consumer-Sektor. Er zeigt, dass es einen zentralen Bestandteil im Marketing-Mix von Online-Anbietern bildet und wesentlich zur Zufriedenheit mit dem Online-Kauf beiträgt.
Dr. Martin-Matthias Köcher promovierte bei Prof. Dr. Günter Silberer am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen. Er ist als Berater bei MSU Consulting GmbH in Bad Homburg tätig.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Vorwort;7
2;Inhaltsverzeichnis;9
3;Abbildungsverzeichnis;13
4;Tabellenverzeichnis;15
5;1. Einleitung;19
6;2. Konzeptionelle Grundlagen des Fulfillment im Electronic Commerce;28
7;3. Fulfillment als Marketing-Instrument im Electronic Commerce;52
8;4. Ein Bezugsrahmen für die Analyse der Determinanten und Wirkungen des Fulfillment im Electronic Commerce;68
9;5. Anlage und Ergebnisse einer Anbieterbefragung zum Fulfillment im Electronic Commerce;133
10;6. Anlage und Ergebnisse einer Käuferbefragung zum Fulfillment im Electronic Commerce;195
11;7. Implikationen für die Marketingforschung und die Untemehmenspraxis;255
12;8. Zusammenfassung und Ausblick;279
13;Literaturverzeichnis;287
Konzeptionelle Grundlagen des Fulfillment im Electronic Commerce.- Fulfillment als Marketing-Instrument im Electronic Commerce.- Ein Bezugsrahmen für die Analyse der Determinanten und Wirkungen des Fulfillment im Electronic Commerce.- Anlage und Ergebnisse einer Anbieterbefragung zum Fulfillment im Electronic Commerce.- Anlage und Ergebnisse einer Käuferbefragung zum Fulfillment im Electronic Commerce.- Implikationen für die Marketingforschung und die Unternehmenspraxis.- Zusammenfassung und Ausblick.