Buch, Deutsch, 301 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 416 g
Reihe: Interaktives Marketing
Gestaltungsansätze, Determinanten, Wirkungen
Buch, Deutsch, 301 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 416 g
Reihe: Interaktives Marketing
ISBN: 978-3-8350-0484-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Martin-Matthias Köcher präsentiert eine gleichermaßen theoriegeleitete wie praxisorientierte Analyse des Fulfillment von Online-Anbietern im Consumer-Sektor. Die beiden zentralen Dimensionen des Fulfillment, Leistung und Kosten, werden operationalisiert und empirisch analysiert. Zwei Teilstudien liefern Anhaltspunkte für relevante Determinanten und Wirkungen des Fulfillment aus Anbieter- und Käuferperspektive. Der Autor zeigt, dass das Fulfillment einen zentralen Bestandteil im Marketing-Mix von Online-Anbietern bildet und wesentlich zur Zufriedenheit mit dem Online-Kauf beiträgt.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Konzeptionelle Grundlagen des Fulfillment im Electronic Commerce.- Fulfillment als Marketing-Instrument im Electronic Commerce.- Ein Bezugsrahmen für die Analyse der Determinanten und Wirkungen des Fulfillment im Electronic Commerce.- Anlage und Ergebnisse einer Anbieterbefragung zum Fulfillment im Electronic Commerce.- Anlage und Ergebnisse einer Käuferbefragung zum Fulfillment im Electronic Commerce.- Implikationen für die Marketingforschung und die Unternehmenspraxis.- Zusammenfassung und Ausblick.