Buch, Deutsch, 479 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 782 g
Schlüsselbegriffe und Konzepte
Buch, Deutsch, 479 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 782 g
ISBN: 978-3-17-026137-2
Verlag: Kohlhammer
In diesem Lehrbuch und Nachschlagewerk werden 61 zentrale Konzepte der Medienpsychologie in kurzen Texten vorgestellt, die das aktuelle Wissen zu spezifischen Annahmen und Theorien bündeln. In der Neuauflage werden vor allem aktuelle Konzepte aus dem Bereich der Social Media integriert. Die einzelnen Kapitel sind nach einem einheitlichen Schema gestaltet und enthalten eine kurze Darstellung des jeweiligen Konzepts, eine detaillierte Erläuterung der zentralen Annahmen, eine Beschreibung der typischen Methodik, eine Zusammenfassung der aktuellen empirischen Ergebnisse sowie eine kritische Würdigung.
Zielgruppe
Studierende der Psychologie und Medien-/Kommunikationswissenschaften.