E-Book, Deutsch, 224 Seiten, eBook
Krause / Schnitzler Business Partner Management
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-658-32997-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Externe und interne Geschäftsbeziehungen erfolgreich gestalten
E-Book, Deutsch, 224 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-32997-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses Fachbuch gibt einen strukturierten, branchenunabhängigen und zugleich praxisnahen Einblick in alle Arten geschäftlicher Partnerschaften. Sowohl die Beziehungen zu externen Geschäftspartnern als auch die internen Partnerschaften mit Kollegen und Mitarbeitern werden eingehend betrachtet. Die Autoren führen durch alle Phasen dieser Partnerschaften, beleuchten die unterschiedlichen Aspekte und bieten erprobte Methoden und Praxistipps für die erfolgreiche Arbeit mit Partnern. Im Vordergrund steht der Mensch als Partner und Individuum mit Interessen und Zielen. Der Vergleich zu privaten Partnerschaften ist dabei durchaus gewollt und veranschaulicht die Ausführungen. Erkenntnisse aus der Hirnforschung, zum Lernen und zu Kooperationen werden ebenfalls einbezogen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Operatives Partner Management.- Vertiefungen.- Strategisches Partner Management.- Interest Management.- Einleitung.- Die ganzheitliche Wertschöpfung von Arbeit.- Zustände und Konsequenzen des internen Partnerings.- Neues Tool – der WeQ-Test.- Praxisbeispiele.- Internes Partnering – neu gedacht.- Aufforderung.- Wissenschaftliches.