Krautter | Marketing-Entscheidungsmodelle | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 11, 200 Seiten, eBook

Reihe: Schriften zur theoretischen und angewandten Betriebswirtschaftslehre

Krautter Marketing-Entscheidungsmodelle


1973
ISBN: 978-3-322-85898-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, Band 11, 200 Seiten, eBook

Reihe: Schriften zur theoretischen und angewandten Betriebswirtschaftslehre

ISBN: 978-3-322-85898-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Krautter Marketing-Entscheidungsmodelle jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Erstes Kapitel Einführung.- Erster Teil Die Einführung quantitativer Methoden im Absatzbereich — Versuch einer Bewertung des gegenwärtigen Standes der Forschung.- Zweites Kapitel Eine Typologie der quantitativen Modellansätze im Marketing.- Drittes Kapitel Übersicht über die bisherige Entwicklung normativer Marketingmodelle.- Zweiter Teil Zum Problem der Informationsbeschaffung im Absatzbereich.- Viertes Kapitel Einführende Bemerkungen.- Fünftes Kapitel Zur Rolle der Ökonometrie bei der Beschaffung „objektiver“ Daten für Marketing-Modelle.- Sechstes Kapitel Zum Problem der Verwendung „subjektiver“ Daten in Marketing-Modellen.- Siebtes Kapitel Exkurs: Einige Bemerkungen zur Bedeutung der Bayesschen Statistik für die Entscheidungsfindung im Marketing.- Dritter Teil Ausgewählte Marketing-Entscheidungsmodelle.- Achtes Kapitel Ein Modell zur Bestimmung des Werbebudgets.- Neuntes Kapitel Preismodelle.- Zehntes Kapitel Ein Modell zur Verkäufereinsatzplanung: Die Bestimmung optimaler Besuchsfrequenzen.- Elftes Kapitel Ein Modell zur optimalen Allokation des Verkäufereinsatzes auf mehrere Produkte.- Zwölftes Kapitel Zur Integration von Partialentscheidungen in einem „totalen“ Marketing-Modell.- Schluss Zum Entwurf eines Programmes für den Forschungsbereich „Quantitatives Marketing“.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.