Kreutzer / Klose | Metaverse kompakt | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 161 Seiten, eBook

Kreutzer / Klose Metaverse kompakt

Begriffe, Konzepte, Handlungsoptionen

E-Book, Deutsch, 161 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-658-40438-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Dieses Buch ist ein erster Aufschlag, um die Auseinandersetzung mit dem Metaverse in Wissenschaft und Praxis voranzutreiben. Wie wird das Metaverse aussehen? Worum geht es? Wo stehen wir? Was benötigen wir? Wohin geht die Reise? Zunächst ist das Metaverse eine Idee bzw. ein Versprechen. Ralf T. Kreutzer und Sonja Klose versuchen, eine Vision greifbar und vorstellbar zu machen. Wie beim Internet ist es zu diesem Zeitpunkt schwierig vorherzusagen, welche Entwicklungen und Technologien von welchen Personen und Unternehmen in welcher Art und Weise erstellt und kombiniert werden.

Die Autoren nehmen Sie an die Hand und empfehlen Ihnen: Ignorieren Sie diese Entwicklungen nicht! Es müssen nicht gleich umfassende Investitionen ins Metaverse getätigt werden. Aber ein paar Fingerübungen sind ratsam. Damit Sie schon an Bord sind, wenn der Zug tatsächlich Fahrt aufnimmt. Außerdem kann es Ihnen beim Employer Branding zu Vorteilen verhelfen, wenn sichtbar wird, dass Sie sich auch mit spannenden Zukunftsthemen beschäftigen.

„Das vorliegende Werk zeigt einen spannenden, wissenschaftlich gut fundierten Blick auf das Metaverse.“ 
Dirk Lueth, Co-Founder von Upland und Mitverfasser des Werkes „Navigating the Metaverse“
Kreutzer / Klose Metaverse kompakt jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Kennzeichnung des Metaverse.- Vorläufer bzw. erste Ausprägungen des Metaverse.- Bausteine für den Einstieg ins Metaverse.- Bekanntheit und Relevanz des Metaverse in Deutschland.- Wird Metaverse eine Erfolgsstory werden?.


Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer
 ist seit 2005 Professor für Marketing an der HWR Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin sowie Marketing und Management Consultant. Er war 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig, bevor er 2005 zum Professor für Marketing berufen wurde. Prof. Kreutzer hat durch regelmäßige Publikationen und Vorträge maßgebliche Impulse zu verschiedenen Themen rund um Marketing, Dialog-Marketing, CRM/Kundenbindungssysteme, Database-Marketing, Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Digitaler Darwinismus, strategisches sowie internationales Marketing gesetzt und eine Vielzahl von Unternehmen im In- und Ausland in diesen Themenfeldern beraten.

Professor Kreutzer ist Gründungsmitglied der
Beratungsgesellschaft Green Elephant Consulting
(www.green-elephant.info), die sich darauf spezialisiert hat, Nachhaltigkeit für Unternehmen machbar zu machen.
Prof. Dr. Sonja Klose
 ist Professorin für Marketing an der HWR (Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin) und zudem als Trainerin, Consultant und Coach aktiv. Zuvor lehrte sie an der ESCP Business School, der SRH Hochschule und der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.