Konzepte - Instrumente - Fallbeispiele
E-Book, Deutsch, 414 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-9438-7
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Ralf T. Kreutzer verbindet die Perspektive des langjährigen Praktikers im Dialog-Marketing mit der Sicht des Wissenschaftlers. Er beschreibt die Grundlagen und Erfolgsfaktoren, die Informationsquellen und Instrumente des Dialog-Marketing und stellt in vier Casestudies den Praxisbezug her.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Kennzeichnung und Ziele des Dialog-Marketings.- Kundenwert als zentrale Steuerungsgröße des Dialog-Marketings.- Kundenbeziehungslebenszyklus als Orientierungsrahmen des Dialog-Marketings.- Informatorische Voraussetzungen des Dialog-Marketings.- Konzepte der Neukundenakquisition.- Kundenbindungskonzepte.- Konzepte zur Kündigerprävention und Kündigerrückgewinnung.- Einführung von CRM-Systemen.- Trends im Dialog-Marketing.- Fallstudien im Dialog-Marketing.- Rechtliche Rahmenbedingungen des Dialog-Marketings.