Lauer | Bonusprogramme | Buch | 978-3-642-19117-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 231 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 541 g

Lauer

Bonusprogramme

Rabattsysteme für Kunden erfolgreich gestalten

Buch, Deutsch, 231 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 541 g

ISBN: 978-3-642-19117-6
Verlag: Springer


Bonusprogramme haben seit der Abschaffung des Rabattgesetzes auch den deutschsprachigen Raum erobert. Wie können Unternehmen davon profitieren? Das Standardwerk liefert einen vollständigen und systematischen Überblick zu allen Aspekten und zeigt, wie Kundenbonusprogramme gestaltet werden können. Mit Fallbeispielen und Checklisten zur Konzeption, Einführung und Optimierung von Bonusprogrammen und Rabattsystemen. Die 2. Auflage wurde aktualisiert und um Abschnitte zu den psychologischen Grundlagen, zu Rechtsfragen und empirischen Studien ergänzt.
Lauer Bonusprogramme jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Bonusprogramme: Die Welt der Bonusprogramme.- Der Nutzen von Bonusprogrammen.- Zur Psychologie des Sammelns und Jagens.- Rechtliche Rahmenbedingungen.- Die Ausgestaltung von Bonusprogrammen: Bonusarten.- Infrastruktur des Punkteerwerbs.- Incentivierungsmechanik.- Einlösemechanik.- Partnering.- Kommunikation.- Implementierung und Betrieb von Bonusprogrammen: Business-Case und Szenarioanalyse.- Erfolgsfaktoren der Implementierung.- Erfolgsmessung und Erfolgssteigerung.- Fallbeispiele.


Thomas Lauer ist Professor für allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung, an der Hochschule Aschaffenburg


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.