E-Book, Deutsch, Band 4, 238 Seiten, eBook
Reihe: Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
Link Problemlöseprozesse selbstständigkeitsorientiert begleiten
1. Auflage 2011
ISBN: 978-3-8348-8247-9
Verlag: Vieweg & Teubner
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Kontexte und Bedeutungen strategischer Lehrerinterventionen in der Sekundarstufe I
E-Book, Deutsch, Band 4, 238 Seiten, eBook
Reihe: Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
ISBN: 978-3-8348-8247-9
Verlag: Vieweg & Teubner
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Frauke Link analysiert Lehrer-Schüler-Dialoge zu problemhaltigen Aufgaben der Mathematik im Hinblick auf die Verwendung und die entstehende Bedeutung strategischer prozessbegleitender Lehrinterventionen. Sie zeigt, dass sich trotz der Komplexität der Dialoge sprachlich ähnliche Konstrukte aufgabenübergreifend finden lassen, die gesprächs- und lernförderlich scheinen.
Dr. Frauke Link promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Hans-Wolfgang Henn am IEEM der Technischen Universität Dortmund.
Zielgruppe
Research