Buch, Deutsch, Englisch, 759 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1480 g
Reihe: Xpert.press
Digitale Strategien für Services im Mobilen Internet
Buch, Deutsch, Englisch, 759 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1480 g
Reihe: Xpert.press
ISBN: 978-3-662-43781-0
Verlag: Springer
Alle Branchen befinden sich derzeit in derselben Situation: Unternehmen bedienen ihre Kunden oft noch über konventionelle Kanäle, obwohl viel mehr Kenntnis und Erreichbarkeit vorhanden ist. Technisch ist es möglich, den Ort des Kunden zu bestimmen, die Situation, in der er sich befindet. Mit diesem Wissen kann man reagieren: personalisiert können Leistungen des Unternehmens angeboten werden, die zu den Bedürfnissen des Kunden passen. Wenn das Unternehmen dies nicht tut, wird das Geschäft von anderen Playern im Markt abgegraben. Vertriebskanäle werden zunehmend bei Partnern etabliert, auch um gebündelte Produkte anzubieten. Es entstehen Orchestrierung und Kollaboration, und das Social Business reagiert viel stärker auf die Meinung der Kunden zum Produkt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Dem Kundenverhalten angepasste Verkaufswege.- Mobilisierung der Customer Journey.- Mitarbeiter und Kunden als Markenbotschafter im Netz.- Situative Kaufanreize, Marketing und Monitoring.- Shopping Experience mit Smartphones.- Zukunft des Bezahlens: Mobile Technologien im Handel.- Konvergenz der Inhalteanbieter und Händler.- Smart Cities: vernetzt denken, vernetzt handeln.- Mobile Services: Car Sharing, Parken und Intermodalität.- Flexible Mobilität.- Software-Eco-Systeme.- Datability und Digitalisierung.