Loch | Das Gesicht der Bundeswehr | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 394 Seiten

Reihe: ISSN

Loch Das Gesicht der Bundeswehr

Kommunikationsstrategien in der Freiwilligenwerbung der Bundeswehr 1956 bis 1989
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-486-71221-6
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Kommunikationsstrategien in der Freiwilligenwerbung der Bundeswehr 1956 bis 1989

E-Book, Deutsch, 394 Seiten

Reihe: ISSN

ISBN: 978-3-486-71221-6
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Die Studie befasst sich mit dem in der Freiwilligenwerbung der bundesdeutschen Streitkräfte zwischen 1956 und 1980/89 entworfenen Soldatenbild. Ausgehend von der These, öffentlich verbreitete Soldatenbilder böten Aufschluss über politische und gesellschaftliche Ordnungsvorstellungen, untersucht Thorsten Loch das Verhältnis von Armee zu Staat und Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland im Kalten Krieg. Methodisch steht der Dreiklang von Militär- und Werbegeschichte sowie der gegenwärtig diskutierten Historischen Bildkunde im Vordergrund. Zentrale Quellen stellen die zeitgenössisch verwendeten Werbeplakate und -anzeigen dar.

Loch Das Gesicht der Bundeswehr jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.