Loch | Das Gesicht der Bundeswehr | Buch | 978-3-486-58396-0 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 8, 380 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 848 g

Reihe: Sicherheitspolitik und Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland

Loch

Das Gesicht der Bundeswehr

Kommunikationsstrategien in der Freiwilligenwerbung der Bundeswehr 1956 bis 1989
1. Auflage 2008
ISBN: 978-3-486-58396-0
Verlag: De Gruyter

Kommunikationsstrategien in der Freiwilligenwerbung der Bundeswehr 1956 bis 1989

Buch, Deutsch, Band 8, 380 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 848 g

Reihe: Sicherheitspolitik und Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland

ISBN: 978-3-486-58396-0
Verlag: De Gruyter


Die Studie befasst sich mit dem in der Freiwilligenwerbung der bundesdeutschen Streitkräfte zwischen 1956 und 1980/89 entworfenen Soldatenbild. Ausgehend von der These, öffentlich verbreitete Soldatenbilder böten Aufschluss über politische und gesellschaftliche Ordnungsvorstellungen, untersucht Thorsten Loch das Verhältnis von Armee zu Staat und Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland im Kalten Krieg. Methodisch steht der Dreiklang von Militär- und Werbegeschichte sowie der gegenwärtig diskutierten Historischen Bildkunde im Vordergrund. Zentrale Quellen stellen die zeitgenössisch verwendeten Werbeplakate und -anzeigen dar.

Loch Das Gesicht der Bundeswehr jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.