Buch, Deutsch, Band 38, 292 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 455 g
Reihe: Electronic Commerce
Buch, Deutsch, Band 38, 292 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 455 g
Reihe: Electronic Commerce
ISBN: 978-3-89936-748-5
Verlag: Josef Eul Verlag GmbH
von Webseiten, sondern qualifizierte, zufriedene und zahlende Kunden.
Im E-Commerce scheint sich daher ein Paradigmen-Wechsel durchzusetzen. Konzepte werden nicht mehr durch vorhandene Technologien bestimmt, sondern umgekehrt determinieren immer bessere Erkenntnisse über das Verhalten und die Bedürfnisse der Nutzer und Kunden die Umsetzung der Geschäftsmodelle.
Die vorliegende Arbeit analysiert die Rolle von Kooperationen im Online-Vertrieb. Die gemeinsame Akquisition von Kunden, der Imagetransfer und Austausch von Kundendaten unter den Anbietern und die gemeinsame Investition in die dafür erforderliche technologische Infrastruktur gelingen nur in
einer partnerschaftlichen, langfristigen Zusammenarbeit. Das Ergebnis ist ein in der Praxis umsetzbares Gestaltungsmodell in Form eines Entscheidungsprogramms für ein erfolgreiches Kooperationsmanagement im Online-Vertrieb. Als Basis für ein solches Entscheidungsprogramm dient das von SZYPERSKI/VON KORTZFLEISCH eingeführte Konzept des Kooperations-Engineerings.