Martius | Fairplay Franchising | Buch | 978-3-658-40765-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 292 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 520 g

Martius

Fairplay Franchising

Spielregeln für partnerschaftlichen Erfolg

Buch, Deutsch, 292 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 520 g

ISBN: 978-3-658-40765-0
Verlag: Springer


Dieses Grundlagenwerk für Franchisegeber und -nehmer beschreibt die besonderen Regeln des nachhaltigen, fairen Franchisings zum beiderseitigen Vorteil. Doch wie gelingen partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen, welche Hard- und Softfacts sind ausschlaggebend? Die Autorin zeigt, welche Tools Franchisegeber und -nehmer nutzen können, um Wertschätzung, Anerkennung und Partizipation zu fördern. Anhand konkreter Praxisbeispiele führender Systeme wird deutlich, wie die zehn Regeln des Fairplay ausgestaltet werden und allen Partnern dauerhaft zum Erfolg verhelfen können.

Die 4. Auflage wurde umfassend überarbeitet und um zahlreiche Best-Practice-Beispiele ergänzt. Mit Checklisten zum Download.

„In diesem Buch wird sehr kenntnisreich beschrieben, wie partnerschaftliches Franchising zur Realisierung des gemeinsamen Geschäftserfolgs funktioniert. Waltraud Martius zeigt, wie die Regeln des Fairplay im Franchising konkret umgesetzt werden können.“ Jan Schmelzle, Geschäftsführer, Deutscher Franchiseverband e.V.
Martius Fairplay Franchising jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Die Spielregeln im Fairplay Franchising: Wertschätzung, partnerschaftliche Führung und das Denken in Netzwerken.- Das 1 x 1 des Franchisings: Franchise-ABC, Franchise-Paket, Know-how-Dokumentation, Partnerschaftsbilanz, Qualitätsstandards, Controlling und Benchmarking.- Trends im Franchising: Social Franchising, Microfranchising.


Waltraud Martius ist selbstständige Franchiseberaterin sowie Mitbegründerin und Ehrenpräsidentin des Österreichischen Franchiseverbandes (ÖFV). In mehr als 30 Jahren Beratungstätigkeit hat sie über 1.400 Franchiseprojekte begleitet. Waltraud Martius ist Mitherausgeberin der Bei Springer Gabler erscheinen Bücher „Wissens- und Innovationsmanagement in der Franchisepraxis“ (2016) und „Erfolgreiche Rekrutierung von Franchisenehmern“ (2018).


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.