Meffert | Dienstleistungsmarketing | Buch | 978-3-409-13688-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 627 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 1114 g

Meffert

Dienstleistungsmarketing

Grundlagen - Konzepte - Methoden

Buch, Deutsch, 627 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 1114 g

ISBN: 978-3-409-13688-4
Verlag: Gabler Verlag


Einbe­ ziehung eines externen Faktors, Immaterialitat), die fiir ein systematisches Qualitats­ management erhebliche Schwierigkeiten mit sich bringen, erfordern konsequente und kontinuierliche Aktivitaten im Rahmen der marktorientierten Unternehmensfiihrung.
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Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Erstes Kapitel Gegenstand und Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing.- 1. Bedeutung und Entwicklung des Dienstleistungsmarketing.- 2. Begriff und Systematisierung von Dienstleistungen.- 3. Besonderheiten der Produktion von Dienstleistungen.- 4. Besonderheiten beim Absatz von Dienstleistungen.- Zweites Kapitel Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing.- 1. Besonderheiten des Käuferverhaltens bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen.- 2. Besonderheiten der Marktforschung im Dienstleistungsbereich.- 3. Besonderheiten der Marktsegmentierung im Dienstleistungsbereich.- Drittes Kapital Strategisches Dienstleistungsmarketing.- 1. Strategische Unternehmens- und Marketingplanung im Dienstleistungsbereich.- 2. Strategische Analyse- und Planungskonzepte im Dienstleistungsmarketing.- 3. Ziele im Dienstleistungsmarketing.- 4. Festlegung von Strategien im Dienstleistungsbereich.- Viertes Kapitel Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich.- 1. Bedeutung und Begriff des Qualitätsmanagements.- 2. Anforderungen an die Dienstleistungsqualität.- 3. Messung der Anforderungen an die Dienstleistungsqualität.- 4. Modelle zur Erfassung der Dienstleistungsqualität.- 5. Ziele und Aufgaben eines Qualitätsmanagements.- 6. Phasen eines Qualitätsmanagements.- 7. Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems.- Fünftes Kapitel Operatives Dienstleistungsmarketing.- 1. Leistungspolitik.- 2. Kommunikationspolitik.- 3. Kontrahierungspolitik.- 4. Distributionspolitik.- Sechstes Kapitel Implementierung des Dienstleistungsmarketing.- 1. Barrieren der Implementierung des Dienstleistungsmarketing.- 2. Grundlagen der Strategieimplementierung.- 3. Voraussetzungen für eine erfolgreiche Implementierung des Dienstleistungsmarketing.- Siebtes Kapitel Entwicklungstendenzen desDienstleistungsmarketing.- 1. Tendenzen aus Sicht der Praxis.- 2. Tendenzen aus Sicht der Wissenschaft.- Achtes Kapitel Fallstudien zum Dienstleistungsmarketing.- 1. Vorbemerkungen.- 2. Fallstudie American Express Company.- 3. Fallstudie Avis Deutschland Gmbh.- 4. Fallstudie Deutsche Lufthansa Ag.- 5. Fallstudie Ploenzke Ag.- 6. Fallstudie United Parcel Service Deutschland Inc.- 7. Fallstudie Bertelsmann Club Gmbh.- Firmen-, Institutionen- und Markenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.


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