E-Book, Deutsch, 291 Seiten, eBook
Reihe: Forum Marketing
Methner Vertriebssysteme im Automobilhandel
2002
ISBN: 978-3-322-81449-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Strategische Möglichkeiten von Hersteller und Importeur zur Gestaltung des Kontakts zum Endkunden
E-Book, Deutsch, 291 Seiten, eBook
Reihe: Forum Marketing
ISBN: 978-3-322-81449-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I: Einleitung.- 1. Bedeutung der Gestaltung des Kontakts zum Endkunden im Automobilhandel.- 2. Abgrenzung und Erläuterung zentraler Begriffe.- 3. Zielsetzungen und Gang der Untersuchung.- II: Konzeptionelle und theoretische Grundlagen für die empirische Analyse des Untersuchungsgegenstands.- 1. Spektrum der Distributionsformen in den Vertriebssystemen von Automobilherstellern bzw. -importeuren.- 2. Strategien für die Ausrichtung des Distributionsformen-Portfolios eines Vertriebssystems im Automobilhandel.- 3. Konzeptionelle Überlegungen für die Kontaktgestaltung zwischen Vertriebssystem und Endkunden auf der Grundlage des Strategiesystems.- III: Empirische Untersuchung: Endkundenbefragung zur Ausrichtung des Distributionsformen-Portfolios eines Vertriebssystems im Automobilhandel.- 1. Einführung in die empirische Untersuchung.- 2. Darstellung und Analyse der Untersuchungsergebnisse.- IV: Handlungsempfehlungen.- 1. Handlungsempfehlungen für die Gestaltung des Distributionsformen-Portfolios eines Vertriebssystems im Automobilhandel.- 2. Handlungsempfehlungen für den Einsatz der einzelnen Distributionsformen der Typologie.- V: Schluss.- 1. Fazit.- 2. Überlegungen für weiteren Forschungsbedarf.