Buch, Deutsch, 307 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 424 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Wandel, Wissen und Visualisierung
Buch, Deutsch, 307 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 424 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
ISBN: 978-3-8244-6984-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Ausgehend von den Potenzialen neuer Formen der Visualisierung analysiert Kathrin M. Möslein die Bedeutung des Bildes für organisatorische Wandlungsprozesse und für das Management verteilten Wissens. Sie zeigt, wie Bilder als Leitbilder, Wegweiser und Denkwerkzeuge organisatorische Innovationsprozesse unterstützen, die Koordination erleichtern und die Wissensgenerierung ermöglichen können.
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I. Einleitung.- II. Das Organisationsproblem im Wandel.- III. Potentiale der Visualisierung.- IV. Organisatorischer Wandel und Visualisierung.- V. Koordination und Visualisierung.- VI. Wissen und Visualisierung.- VII. Organisation, Koordination und Wissen: Die Rolle der Visualisierung im Kontext.- VIII. Zusammenfassung, Thesen und Ausblick.- Stichwortverzeichnis.