Buch, Deutsch, 304 Seiten, broschiert, Format (B × H): 150 mm x 209 mm, Gewicht: 410 g
Aspekte einer Didaktik der Bewegungserziehung als umfassende Aufgabe der Grundschule
Buch, Deutsch, 304 Seiten, broschiert, Format (B × H): 150 mm x 209 mm, Gewicht: 410 g
ISBN: 978-3-89665-512-7
Verlag: Academia Verlag
Mit diesem Buch werden eine Reihe erprobter Anregungen für alle Kolleginnen und Kollegen gegeben, die Bewegungserziehung als eine umfassende Aufgabe in der Grundschule realisieren wollen und sich gemeinsam mit anderen Mitstreitern an der Schule auf den Weg zu einem Schulprofil Bewegte Grundschule begeben. Einleitend wird die Bedeutung der Bewegung für die kindliche Entwicklung erörtert und das Konzept der bewegten Grundschule dargestellt. Den umfangreichsten Teil des Buches nehmen Teilziele für die Klassen 1 bis 4, exemplarische inhaltliche Umsetzungsmöglichkeiten, methodisch-organisatorische Hinweise und ausgewählte Medienempfehlungen ein. Das Buch schließt mit Vorschlägen für die Aus- und Fortbildung zur Thematik der Bewegten Schule.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Unterrichtsmaterialien
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Sport (Unterricht & Didaktik)
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Grundschuldidaktik