E-Book, Deutsch, 250 Seiten, eBook
Müller Offene Geschäftsmodellinnovation durch Kooperation in Netzwerken
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-23797-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine empirische Studie am Beispiel des deutschen Fernbusmarktes
E-Book, Deutsch, 250 Seiten, eBook
Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung
ISBN: 978-3-658-23797-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Offene Geschäftsmodelle zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass Kooperationen mit externen Akteuren in der Wertschöpfung und Ertragsgenerierung eines Unternehmens eine zentrale Rolle spielen. Anne-Kathrin Müller stellt den Zusammenhang zwischen offenen Geschäftsmodellen sowie Geschäftsmodellinnovation her und entwickelt einen theoretischen Rahmen zum Konzept der offenen Geschäftsmodellinnovation. Die Autorin führt eine empirische Studie im deutschen Fernbusmarkt durch, welcher sich durch verschiedene offene Geschäftsmodelltypen auszeichnet. Mit den Ergebnissen wird ein wichtiger Beitrag zur Erforschung von Geschäftsmodellen geleistet.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Bisherige Forschungsbemühungen zur Innovation von Geschäftsmodellen.- Offene Geschäftsmodellinnovation durch die Schaffung offener Geschäftsmodelle.- Kategorien der Wertgenerierung durch eine offene Geschäftsmodellinnovation.- Empirische Studie am Beispiel des deutschen Fernbusmarktes.