Nagel / Mieke | Marketing und Vertrieb | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 154 Seiten

Nagel / Mieke Marketing und Vertrieb

Die wichtigsten Methoden
2. bearbeitete Auflage 2017
ISBN: 978-3-7398-0212-1
Verlag: UVK
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Die wichtigsten Methoden

E-Book, Deutsch, 154 Seiten

ISBN: 978-3-7398-0212-1
Verlag: UVK
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Marketing und Vertrieb bilden wichtige Funktionen in Unternehmen. Die Anstrengungen in diesen Bereichen wirken sich wesentlich auf die aktuelle und die künftige Ertrags- und Gewinnhöhe aus. Zum erfolgreichen Absatz von Produkten und Leistungen genügt es in der Regel nicht, über bloßes Verkaufsgeschick zu verfügen. Vielmehr sind unter anderem aussagefähige Marktanalysen, bedarfsgerechte Produkt-, Preis- und Vertriebswegeplanungen sowie konsistente Maßnahmenbündel der Verkaufsförderung gefragt.

Dieses Buch bietet Ihnen das nötige Grundwissen, um die beschriebenen Aufgaben zu meistern. Sie erhalten – gewissermaßen für die Jackentasche – ein kompaktes Nachschlagewerk, in dem zentrale und für die Praxis relevante Methoden kurz und knapp vorgestellt, ihre ZielSetzungen beschrieben, die Anwendungsmöglichkeiten verdeutlicht und die umSetzungsbezogenen Grenzen aufgezeigt werden.

Nagel / Mieke Marketing und Vertrieb jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


1;Titelseite;5
2;Impressum;6
3;Vorwort;7
4;Inhaltsverzeichnis;9
5;1 Marketing- und Vertriebsmethoden im Überblick;11
6;2 Kaufverhalten von Konsumenten und Organisationen;17
6.1;2.1 Means-End-Analyse und Ladderingverfahren;18
6.2;2.2 Buying-Center-Analyse;26
7;3 Marktforschung und strategisches Marketing;37
7.1;3.1 Kundenanalyse;38
7.2;3.2 Produktlebenszyklusanalyse;49
7.3;3.3 Conjoint-Analyse;58
7.4;3.4 Kundenzufriedenheitsanalyse;68
7.5;3.5 Wachstumsstrategien;79
8;4 Operatives Marketing und Marketingcontrolling;89
8.1;4.1 4P des Marketings;90
8.2;4.2 Lösungsorientiertes Verkaufen: OPALMethode;101
8.3;4.3 Sachbezogenes Verhandeln: Harvard-Methode;110
8.4;4.4 Gewinnschwellenanalyse;120
8.5;4.5 Kundenwertanalyse;125
9;Literaturverzeichnis;137
10;Stichwortverzeichnis;149
11;Weitere Informationen;157


Prof. Dr. Christian Mieke ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Innovationsmanagement an der Fachhochschule Brandenburg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.